Tragetaschen für Hunde - sinnvoll oder nicht?

vom 15.08.2021, 13:45 Uhr

Es gibt für sehr kleine Hunde Tragetaschen. Neulich habe ich eine Frau gesehen, die wie eine Umhängetasche an hatte, in der ein Hund war. Ich frage mich, ob das wirklich so gut für das Tier war. Ich meine vielleicht war es noch ein Welpe, ist das dann nicht auch schlecht für die Wirbelsäule? Ansonsten ist das denn okay, den Hund vielleicht auch mal darin schlafen zu lassen, wenn er noch klein ist und dann einfach auch mal seine Ruhe braucht oder was meint ihr dazu? Ich hatte damals nicht so eine Tragetasche und wusste auch nicht, dass es das gibt. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mittlerweile gibt es nicht nur Transportboxen, sondern eben auch diese Tragetaschen. Ich kenne viele Leute, die diese Transporttaschen nutzen, anstatt diese Transportboxen. Diese Transporttaschen bieten nun mal den Vorteil, dass sie leicht zu verstauen sind, da man diese zusammenfalten kann und sie somit nicht viel Platz benötigen. Ganz im Gegenteil zu den Transportboxen, die natürlich stabiler sind, aber auch viel Platz benötigen.

Ich habe nun noch keine Person gesehen, die mit einer Transporttasche einen kleinen Hund transportiert. Ich dachte eigentlich auch eher, dass sie dazu gedacht sind, Katzen oder Katzenwelpen in das Neue zu Hause zu transportieren oder wenn man mal zum Tierarzt muss. Natürlich kann man die Transporttasche auch zu Hause offen stehen lassen, damit das Haustier eben eine Rückzugsmöglichkeit hat. Aber dann würde ich sie geöffnet lassen, damit das Haustier eben eigenständig aus der Transporttasche wieder raus gehen kann.

Man kann jetzt nur mutmaßen, aber es könnte ja sein, dass die Dame, die du gesehen hast, einen Hundewelpen in der Transporttasche hatte, weil der Hundewelpe den ganzen Weg zu Fuß nicht schaffen würde. Und damit die Dame den Hund nicht den ganzen Weg auf den Arm tragen muss, hat sie diese Tasche eben mitgenommen. Damit der Hundewelpe vielleicht auch ruhiger schlafen kann. Oder vielleicht sind solche Taschen auch ganz nützlich für jegliche Art von kleinen Hunden, die weite Wege nicht schaffen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^