Je nach Angeboten Discountermärkte öfter wechseln?

vom 30.07.2021, 20:26 Uhr

Normalerweise habe ich so meine 3 Stamm- Discountermärkte in meiner Nähe und bei denen hole ich auch fast immer meinen gesamten Bedarf an Lebensmitteln und Getränken. Angebotsprospekte von anderen Discountermärkten schaue ich mir zwar auch gern mal an, aber ehe ich da mal hinfahren würde, da müssten schon mindestens 3 Artikel zusammenkaufen, damit sich das auch einigermaßen lohnt. Wechselt ihr öfter mal zwischen den Discountermärkten wegen der wöchentlichen Angebote oder reizt euch das nicht so?

» specki » Beiträge: 195 » Talkpoints: 81,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist es auch so, dass ich zum Einen schaue, was in der Nähe ist. Gerade jetzt, wo ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dem Auto fahren darf, ist es mir wichtig, dass ich die Discounter beziehungsweise Supermärkte gut zu Fuß erreichen kann und keinen weiten Weg zurücklegen muss, um die Einkäufe nach Hause zu bringen. Da ich aber oft meine Standardprodukte kaufe, schaue ich nur selten in die Prospekte.

Wenn es etwas gibt und ich sehe es vor Ort, dann nehme ich es mit - egal, ob es in der Werbung ist oder nicht. Ich selbst habe als eine einzelne Person nicht so viel davon direkt nach den Angeboten zu schauen, da ich sowieso nur eine geringe Menge brauche. Vor allem dann, wenn nur zwei Discounter in der Nähe sind und man zu den anderen erst einen recht weiten (Fuß)Weg auf sich nehmen muss, dann lohnt es sich einfach nicht.

» Hufeisen » Beiträge: 5860 » Talkpoints: 5,83 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich gehe meistens zum Lidl, weil ich die Lidl plus App habe. Nur wenn ich zufällig über besondere Angebote in Anzeigen stolpere oder etwas Besonderes brauche, dann gehe ich auch mal woanders hin. Rinderleber oder Sambal Oelek gibt es zum Beispiel in meinem Lidl nicht. Dafür muss ich zum Edeka.

Ich erreiche bequem fast alle Supermarktketten fußläufig, wie zum Beispiel auch Aldi, Rewe, Netto, Norma und Penny. Daher kommt es schon mal vor, dass ich auch dort einkaufe, wenn ich gerade vorbei komme.

» blümchen » Beiträge: 3259 » Talkpoints: 34,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir gibt es eine ganze Reihe Supermärkte, Discounter und Drogerien, die für mich ungefähr gleich weit entfernt liegen. Von daher schaue ich dann tatsächlich auf die Angebote und nehme bei dieser Gelegenheit dann auch den Rest der Sachen mit, die ich brauche.

Ich würde jetzt nicht mehrere Geschäfte abklappern und ich würde auch nicht zu einem der weiter entfernten Märkte fahren, aber bei bestimmten Artikeln macht es einfach Sinn auf die Angebote zu achten weil sie so häufig irgendwo im Angebot sind, dass sie zum Normalpreis zu teuer sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 26472 » Talkpoints: 63,46 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^