Welche Olympia Disziplin fasziniert euch am meisten?

vom 08.08.2021, 21:13 Uhr

Bis zu dem Fünfkampf Eklat habe ich dieses Jahr sehr gerne Olympia verfolgt. Ich finde viele Sportarten sehr spannend, vor allem auch, weil man während der Olympiade häufig Sportarten entdeckt, die man ansonsten nicht so im Fernsehen sieht und die nur wenig Aufmerksamkeit erregen. Vor allem Surfen und auch Klettern fand ich dieses Jahr ziemlich spannend als Neuerung.

Welche Olympia Disziplin fasziniert euch am meisten? Was gefällt euch daran besonders? Was würdet ihr am Wettkampf in dieser Disziplin ändern, wenn ihr könntet?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7064 » Talkpoints: 353,75 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin Wintersport Fan, deshalb interessieren mich die Sommerspiele eh nie besonders, aber dieses Jahr war mein Desinteresse irgendwie besonders groß. Faszinierend finde ich bei der Winter Olympiade zum Beispiel Skispringen, weil ich absolut nicht verstehe, wie man so was machen kann.

Ich fahre Abfahrt, mir ist das Konzept mich mit zwei Brettern unter den Füßen einen Hang hinunter zu stürzen also nicht fremd, aber als ich zum ersten Mal auf einer Großschanze stand und da runter schaute dachte ich nur "da muss man schon einen Todeswunsch haben ...".

In eine ganz andere Kategorie fällt Curling. Ist ungefähr so actionreich wie Schach, aber irgendwie fasziniert mich die Präzision schon, vor allem da ich weiß, wie schwer es tatsächlich ist den Stein da hin zu bekommen wo man ihn haben möchte. Ich bin da schon öfter vor dem Fernseher versumpft und habe dann verwundert festgestellt, dass ich jetzt tatsächlich eine Stunde lang Curling angeschaut habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 26745 » Talkpoints: 130,74 » Auszeichnung für 26000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^