Welche Olympia Disziplin fasziniert euch am meisten?
Bis zu dem Fünfkampf Eklat habe ich dieses Jahr sehr gerne Olympia verfolgt. Ich finde viele Sportarten sehr spannend, vor allem auch, weil man während der Olympiade häufig Sportarten entdeckt, die man ansonsten nicht so im Fernsehen sieht und die nur wenig Aufmerksamkeit erregen. Vor allem Surfen und auch Klettern fand ich dieses Jahr ziemlich spannend als Neuerung.
Welche Olympia Disziplin fasziniert euch am meisten? Was gefällt euch daran besonders? Was würdet ihr am Wettkampf in dieser Disziplin ändern, wenn ihr könntet?
Ich bin Wintersport Fan, deshalb interessieren mich die Sommerspiele eh nie besonders, aber dieses Jahr war mein Desinteresse irgendwie besonders groß. Faszinierend finde ich bei der Winter Olympiade zum Beispiel Skispringen, weil ich absolut nicht verstehe, wie man so was machen kann.
Ich fahre Abfahrt, mir ist das Konzept mich mit zwei Brettern unter den Füßen einen Hang hinunter zu stürzen also nicht fremd, aber als ich zum ersten Mal auf einer Großschanze stand und da runter schaute dachte ich nur "da muss man schon einen Todeswunsch haben ...".
In eine ganz andere Kategorie fällt Curling. Ist ungefähr so actionreich wie Schach, aber irgendwie fasziniert mich die Präzision schon, vor allem da ich weiß, wie schwer es tatsächlich ist den Stein da hin zu bekommen wo man ihn haben möchte. Ich bin da schon öfter vor dem Fernseher versumpft und habe dann verwundert festgestellt, dass ich jetzt tatsächlich eine Stunde lang Curling angeschaut habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2812mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26965mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39896mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1638mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1036mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
