Wegen welcher Tiere besonders gern in den Zoo gehen?

vom 23.05.2021, 12:59 Uhr

Wenn ich mal in einen Zoo gehe, dann interessieren mich vorrangig die Raubkatzen, wie Löwen, Tiger, Leoparden oder Panther und auch Großwild, wie Elefanten, Giraffen, Nashörner und dergleichen finde ich auch ganz faszinierend. Aquarienhäuser finde ich dagegen nicht so spannend. Welche Zootiere interessieren euch denn ganz besonders bei einem Zoobesuch und welche Tierarten eher weniger? Geht ihr auch mal allein in den Zoo oder nur mit Verwandten, Bekannten und mit Kindern?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war bisher 2 Mal mit meinen Kindern im Zoo, in meiner Kindheit war ich öfter, aber ich finde es mittlerweile nicht mehr so schön, weil ich einfach das Leid der Tiere sehe. Gerade bei den Raubkatzen finde ich es extrem erschreckend, wenn man diese mal beobachtet und die kaum Platz haben, immer auf und ab gehen, weil sie in der freien Natur einfach viele Kilometer am Tag laufen.

Das finde ich eben alles nicht so schön. Natürlich sehe ich mir die Tiere durchaus gerne an, denn sie sind schön anzusehen und man kann die in freier Natur auch eher nicht so sehen. Elefanten oder Giraffen finde ich besonders ansehnlich. Wie gesagt ich bin aber einfach kein Freund von einem Zoo und gehe lieber in den Tierpark mit regionalen Tieren, die viel Platz haben und dann eben auch keinen Lebensraum dadurch verlieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich Zoos prinzipiell nicht gern mag. Ja, die Tiere sind meistens gut untergebracht und sehr gut versorgt, aber ich finde es immer schlimm Tiere in Käfigen zu sehen. Unsere Vögel fliegen Zuhause frei rum, der Hund ist an einer langen Schleppleine und im Garten natürlich frei und die Frettchen haben einen großen Raum für sich allein und ein großes Außengehege. Aber mal in den Zoo zu fahren ist schon ziemlich interessant. Gerade die Freude meiner Nichte an den Tieren zu sehen, tut in der Seele gut.

Ich sehe sehr gern Erdmännchen. Ich finde es erstaunlich wie konzentriert das Erdmännchen ist, welches auf die Gefahren achten muss. Zum anderen mag ich auch Pinguine. Sie laufen total süß und machen niedliche Geräusche. Ich liebe aber auch die Reptilien Räume. Ich beobachte Schlangen oder Vogelspinnen gern und auch andere Reptilien haben viele kleine Details zu entdecken. Otter finde ich auch toll, besonders wenn sie mit kleinen Steinen spielen. Aber auch Löwen, Tiger, Pumps und Leoparden sind wundervolle und anmutige Tiere, die ich gern beobachte.

Meine absoluten Lieblingstiere sind Wölfe und gerade die Polarwölfe findet man in einigen Zoos. Wir haben einen schweizer weißen Schäferhund, der ihnen ziemlich ähnlich sieht. Die Kinder freuen sich dann immer über unseren Hund und wir uns über die Wölfe. Auch in freier Wildbahn und im Wofcententer durften wir schon Wölfe beobachten und das Erlebnis war großartig.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^