Worauf beim Kauf einer Geflügelschere achten?

vom 10.07.2021, 07:12 Uhr

Ich habe zu Weihnachten eine Geflügelschere geschenkt bekommen. Sie hat noch zur Weihnachtsgans ihren Dienst ganz gut verrichtet. Aber nach einigen Monaten und mehrmaligem Anwenden hat sich der Drehpunkt gelockert. Ich fand die Schere dann bei Amazon. Die Kritiken waren nicht schlecht. Allerdings stammten sie meist aus der Zeit direkt nach dem Kauf. Die Haltbarkeit konnte also noch gar nicht bewertet werden. Eine schlechte Kritik fand ich, die genau mein Problem monierte.

Worauf sollte man beim Kauf einer Geflügelschere achten? Ist der Preis aussagekräftig? Woran kann man erkennen, ob sich die Schere voraussichtlich lockern wird oder nicht? Ist euch ein gutes Liegen in der Hand, also die Ergonomie, wichtig? Wie groß sollte eine Geflügelschere sein? Sollte sie noch andere Funktionen haben? Meine Geflügelschere kann man zum Beispiel auseinandernehmen und auch als Messer benutzen. Vielleicht liegt es daran, dass sie sich so leicht lockert.

» blümchen » Beiträge: 3390 » Talkpoints: 16,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben uns vor einer Weile eine Geflügelschere für die Weihnachtsgans zugelegt und dabei vor allem darauf geachtet, dass sie gut in der Hand sitzt und eine ordentliche Größe hat, um das Schneiden einfach und schnell zu ermöglichen. Unsere ist auch fest und lässt sich nicht auseinander bauen, da wir auch die Erfahrung gemacht haben, dass sich solche Utensilien dann auch ungewollt schnell lösen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 6757 » Talkpoints: 118,96 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^