Personalisierten Adventskalender mit Blumensamen gestalten?

vom 11.07.2021, 16:32 Uhr

Ich möchte in diesem Jahr für meine Oma einen Adventskalender basteln. Sie hat einen eigenen Garten, der ans Haus angrenzt und beschäftigt sich gerne mit Pflanzen, die sie in ihrem Garten einpflanzt und sich um sie kümmert.

Ich habe die Idee, ihr einen Adventskalender mit verschiedenen Blumensamen zu gestalten, bin mir aber nicht sicher, ob es gut ankommt. Ich denke schon, dass es sie freuen würde, finde es aber etwas seltsam, dass sie die Blumensamen dann erst im Frühling oder Sommer benutzen könnte.

Was meint ihr dazu? Habt ihr schonmal Blumensamen in einem Adventskalender verschenkt? Oder sind Wintermonate für das Beschenken mit Blumensamen eher nicht geeignet?

» Aguti » Beiträge: 993 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde die Idee eigentlich gar nicht mal so blöd. Immerhin hat man dann alles schon da und sie kann dann ohne Stress starten, wenn es so weit ist. Abgesehen davon geht es ja auch darum ihr eine Freude zu machen und da ist das doch eine gute Idee. Vielleicht kannst du dann noch ein bisschen etwas dazu legen, beispielsweise einen Tee, wenn sie den mag oder etwas Süßes. Ich finde die Idee an sich aber schon sehr gut und denke nicht, dass man da noch zwingend etwas dazulegen müsste, aber wenn sie etwas für sofort haben soll, wäre das eine Möglichkeit. Es ist aber sicherlich ein Adventskalender, der bei ihr gut ankommen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46509 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 46000 Beiträge


Da sind sich für Pflanzen und eben den Garten sehr begeistert, ist das sicherlich eine gute Idee. Allerdings sollte man darauf achten, dass manche Sorten im ersten Jahr noch nicht blühen. Von daher sollte man beim Kauf der Samen schon lesen, was zu beachten ist. Auch dass vielleicht einige Sorten vorher im Zimmer vorgezogen werden müssen. Ist da ausreichend Platz vorhanden?

Wobei ich das nicht unbedingt nur auf Blumen beschränken würde. Man kann ja auch Gemüsesamen mit unterbringen. Also einfache Sorten, wie Radieschen, Salat und so was.

» Punktedieb » Beiträge: 17174 » Talkpoints: 64,01 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^