Wasser vom Springbrunnen wird immer grün - Tipps

vom 11.07.2021, 18:03 Uhr

Meine Oma hat seit neustem in ihrem Garten einen Springbrunnen und ist mächtig stolz darauf. Allerdings wird das Wasser im Springbrunnen spätestens nach einer Woche grün, sodass sie das Wasser wöchentlich wechseln muss. Ist es normal, dass Wasser aus Springbrunnen so schnell grün werden? Habt ihr Tipps, wie das Wasser klar bleibt, sodass man es nicht in so kurzen Abständen immer wieder wechseln muss?

» Aguti » Beiträge: 993 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde mich mal beraten lassen, da gibt es mit Sicherheit etwas, was man da auch ins Wasser geben kann, das gibt es für Pools ja auch. Letztendlich hat es wahrscheinlich auch etwas mit dem pH Wert zu tun und da muss man dann einfach mal schauen, welches Mittel gut geeignet ist. Informieren kann man sich darüber im Gartenmarkt oder Baumarkt. Mittel gibt es da auf jeden Fall und ich denke auch, dass man das auch in den Griff bekommen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46509 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 46000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^