Immer alles ewig aufschieben

vom 27.06.2021, 01:16 Uhr

Ich habe in den nächsten Tagen mehrere Abgabetermine und ärgere mich mal wieder extrem über mich selbst, dass ich nicht eher angefangen habe und jetzt tierisch Stress habe. Ich nehme mir auch immer vor eher anzufangen, aber so richtig klappt es nicht. Kennt ihr das auch? Schiebt ihr auch immer alles auf die lange Bank und macht es auf den letzten Drücker oder plant ihr langfristiger?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher war ich tatsächlich auch so, aber ich kam dann auch recht gut damit klar und war dann nicht gehemmt sondern habe es dann einfach gemacht. Dennoch ist der Stressfaktor einfach extrem hoch und daher habe ich da sehr an mir gearbeitet gehabt und irgendwann angefangen alles nachzuarbeiten zu Hause und Dinge sofort zu machen. Ich habe mir dann auch Pläne erstellt, was ich wann machen will und wie weit ich bis Tag X sein will, damit muss man anfangen, da man sonst in dem Sumpf gefangen ist das immer nach hinten zu schieben.

Das sind Verhaltensweisen, die einen belasten und daher muss man schon versuchen da etwas zu ändern. Mit Plänen kommt man da schon weiter, wobei die eigene Motivation auch immer so ein Thema ist. Manchmal muss man sich aber auch einfach zum Anfangen zwingen und so bald man dann sieht, dass man das schaffen kann, wird man auch ein besseres Gefühl bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^