Welche ist eure liebste Sommerbowle?

vom 19.06.2021, 18:57 Uhr

Ich habe im Juni Geburtstag und traditionsgemäß gibt es zur Geburtstagsparty immer eine Erdbeerbowle mit Pfefferminz. Ich wollte mal etwas Neues probieren und stöbere gerade bei Chefkoch nach einem guten Rezept. Vielleicht ersetze ich sogar die Erdbeeren zur Abwechslung mal durch etwas anderes.

Was ist eure liebste Sommerbowle? Waldmeisterbowle passt für mich eher in den Frühling. Vielleicht könnte ich auch Rhabarber in die Bowle mischen. Die Rhabarbersaison hört ja demnächst auf und das wäre ein krönender Abschluss. Habt ihr Ideen für eine fruchtige, frische Sommerbowle, möglichst eine, die ihr schon einmal zubereitet habt und bei anderen genießen konntet?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich viele Gäste habe mache ich gerne eine Melonenbowle. Die sieht am besten aus wenn man Melonenbällchen in verschiedenen Farben hat, deshalb ist das eher was für eine größere Runde. Es sei denn man hat Lust in den nächsten Tagen die Melonenreste zu essen.

Für mehr Abwechslung finde ich das Grundrezept mit Wein, weißem Rum und Limonade (statt Sekt) gut. Es gibt ja inzwischen Limonade in allen möglichen Sorten, auch Rhabarber, da kann man die Früchte gut auf die Limonade abstimmen. Ich hatte zum Beispiel mal eine "exotische" Bowle mit Mango-Passionsfrucht Limonade, Kokoswasser und Mango, Papaya und Ananas.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe nicht viel Erfahrung mit Bowlen, da diese meistens alkoholhaltig sind und ich sie deswegen auch nicht genießen kann. Früher in meiner Kindheit hat meine Mutter manchmal eine Sangria für Grillabende gemacht und eine alkoholfreie Version für mich aus rotem Traubensaft zubereitet, weil ich sonst so traurig war, dass ich die leckeren Früchte nicht essen konnte.

Ansonsten kenne ich auch Erdbeerbowle im Frühjahr oder Frühsommer zur Hochsaison und die bereits erwähnte bunte Melonenbowle mit meist drei Sorten, nämlich Wassermelone, Honigmelone und Galiamelone, die in Kügelchen geschnitten mit ins Getränk kommen. Beide habe ich jedoch ebenfalls nur ohne Alkohol getestet und nie selber zubereitet, sodass ich leider auch kein geling sicheres Rezept nennen kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^