Was ist beim Kauf eines E-Rollers zu beachten?

vom 06.06.2021, 17:21 Uhr

Ich überlege mir für kurze Strecken einen E-Roller zuzulegen. Ich habe mich bereits belesen, bin aber noch nicht so richtig schlau daraus geworden auf was man alles achten muss. Das wir den Roller später zulassen müssen, wissen wir. Ich weiß, dass wichtig ist, dass er einen guten Akku hat, damit die Reichweite ausreichend ist. Weiterhin muss ich beachten, dass er für mein Gewicht ausreichend ist. Was muss ich weiter beachten? Was ist wichtig zu wissen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Punkte, die du durchdacht hast, sind auf jeden Fall alle sehr wichtig. Ich würde mir vor dem Kauf ebenfalls Gedanken über eine Versicherung machen und dafür die Kosten einplanen und ob ich diese zusätzlich tragen möchte. Außerdem dürfen die Roller nicht auf dem Bürgersteig fahren, sondern nur auf Radwegen oder alternativ auf der Straße, weshalb ich darauf achten würde, dass die Strecken, die ich fahren möchte, auch wirklich E-Roller tauglich sind, denn bei uns gibt es z.B. einige Stellen, wo es keinen Radweg gibt, ich aber nicht auf der engen Straße fahren wollen würde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^