ASMR - welche Youtuber bevorzugt ihr?

vom 11.06.2021, 14:56 Uhr

Als ich vor Jahren auf ASMR Videos gestoßen bin, fand ich sie nur merkwürdig und habe mich gefragt, was viele daran so toll finden. Mittlerweile mag ich diese Videos selber sehr gerne, bei den Geräuschen kann man einfach die Seele baumeln lassen, man muss sich auf nichts konzentrieren und gerade, wenn ich mir das Video dazu anschaue, kann ich mich wunderbar entspannen.

Nun bin ich immer auf der Suche nach neuen Youtubern, die das ultimative ASMR-Gefühl erzeugen. Mittlerweile gibt es so viele, dass ich komplett den Überblick verloren habe. Deshalb meine Frage an euch, welche Youtuber schaut ihr gerne? Habt ihr einen Geheimtipp für mich?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Darf ich fragen, was ASMR bedeutet, bzw. welche Art von Videos das sind? Ich selbst schaue auf YT meistens interessante Dokumentationen an. Außerdem finde ich es interessant, was zugezogene Ausländer aus unterschiedlichen Teilen der Welt auf ihren YT-Kanälen von ihrem Leben in Deutschland erzählen, weil mir das einen neuen, interessanten Blickwinkel auf unser Leben hier ermöglicht. Ansonsten schaue ich mir auch gern bestimmte Musik-Videos an, wenn die Musik meinem Geschmack entspricht und das Video ästhetisch gemacht ist.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


ASMR sind diese Videos, bei denen Leute in die Kamera flüstern oder irgendwelche Geräusche machen, da ist auch schmatzen und anderes gruseliges Zeug dabei, das mich extrem nervt und das ich mir niemals freiwillig antun würde. Das macht mich schon nach kurzer Zeit aggressiv.

Ich kann damit also überhaupt nichts anfangen, aber ich kann auch mit "baumelnden Seelen" nichts anfangen und habe da immer ganz merkwürdige Bilder im Kopf wenn jemand diesen Ausdruck benutzt. Gib den Begriff einfach mal bei Youtube ein, da bekommst du sofort tausende von Ergebnissen geliefert. Es gibt auch wissenschaftliche Videos, die versuchen zu erklären, warum einige darauf mit entspannt baumelnden Seelen reagieren und andere genervt bis leicht angeekelt wegklicken.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^