Verfolgt ihr die U21 Spiele und was haltet ihr davon?

vom 06.06.2021, 23:03 Uhr

Heute hat die U21 gegen Portugal gespielt. Ich habe leider nur den Anfang sehen können und hätte es mir in der Tat ganz gerne mal angesehen, bisher hatte ich das nie so richtig auf den Schirm. An sich haben sie schon sehr gut gespielt meiner Meinung nach. Verfolgt ihr regelmäßig die Spiele der U21 und was haltet ihr davon? Was haltet ihr vom Nachwuchs und findet ihr es gut, dass man solche Spiele überträgt?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also selbst ich, als absoluter Fußballfan verfolgt nicht regelmäßig den Spielplan der U21. Mit den Clubs und den internationalen Wettbewerben, (ich bin München Fan, da gibt es eben meist auch einen ausgiebigeren Spielplan als bei anderen Vereinen), ist der Bedarf schon gut abgedeckt. Jedoch ist es natürlich spannend zu sehen, was aus dem Nachwuchs kommt und daher ist solch ein Turnier immer eine tolle Plattform, sich zu zeigen.

Es gibt ja auch in der A-Nationalmannschaft Spieler, die durchaus noch in der U21 spielen könnten, durch ihr "besonderes" Talent aber den Schritt übersprungen haben (Musiala, & Havertz zum Beispiel). Aber auch Spieler die in internationalen Ligen unterwegs sind, können sich so in den Fokus spielen. Der Hype, den die Nationalmannschaft mal ausgelöst hat, wird die U21 wohl nicht auslösen. Denn selbst die "großen" sind ja in Deutschland leider immer öfter in der "Kritik" der Couch-Trainer und ich selbst hatte es genossen, die Fan Kultur auch mal in einem Deutschland-Trikot beim Public Viewing mit Gleichgesinnten zu teilen.

Leider wird durch die extreme linke Politik das Gefühl geschafft, man solle doch nicht beim Fußball die Fahne hissen, da es schon an Nationalsozialismus grenzt. Das ist sehr schade, denn der Fußball lebt auch durch seine Fankultur und seine bunten Anhänger. Und Emotionen wie Hoffnung und Begeisterung für einen sportlichen Sieg haben doch wenig Politisches oder?

» Blatt039Gold! » Beiträge: 20 » Talkpoints: 7,12 »


Ich weiß gar nicht, was U21-Spiele sind. Hört sich nach Fußball an. Fußball interessiert mich überhaupt nicht. Früher habe ich mir nur die Weltmeisterschaften angeschaut, und nur die, wo Deutschland in Finalspielen mitgespielt hat. Daher interessieren mich die U21-Spiele überhaupt nicht.

Aber für Leute, die sich für Fußball interessieren, sind solche Nachwuchsspieler bestimmt interessant. Sie können sich mit Gleichgesinnten austauschen, wer wohl gute Chancen hat, ein berühmter Fußballer zu werden, und vielleicht sogar Wetten darauf abschließen. Bei meinen ehemaligen Arbeitskollegen war Fußball immer ein großes Thema und hat viel zum sozialen Miteinander beigetragen. Aber ich weiß nicht, ob es damals schon U21- Wettkämpfe gab. Wenn ja, wäre es bestimmt auch Thema gewesen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^