Wart ihr schon einmal bei Pferderennen und habt gewettet?

vom 03.06.2021, 12:15 Uhr

Ich wette ja sehr gerne auf alles Mögliche. Aber Pferderennen würden mich nicht interessieren. Dazu müsste ich mich vorher zu sehr mit dem Pferdesport und den einzelnen Pferden, die teilnehmen, auseinandersetzen. Pferde sind Tiere, die mich gar nicht interessieren. Ich habe sogar Angst vor Pferden. Ich habe noch nie ein Pferderennen live angeschaut.

Wart ihr schon einmal bei einem Pferderennen und habt auf ein Pferd gewettet? Was macht für euch den Reiz aus? Habt ihr gewonnen? Kann man dabei überhaupt nennenswerte Geldbeträge gewinnen, wenn man nicht gerade auf einen Außenseiter setzt und dieser gewinnt? Warum wettet man überhaupt auf Pferde und nicht zum Beispiel auf Läufer bei einem Marathon oder einem 100-Meter-Lauf?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin eigentlich nicht so der Wett-Typ, bei einem Pferderennen habe ich allerdings in der Tat mal einen Wettschein abgegeben. Bei uns in der Nähe findet alljährlich eine Galopp-Rennwoche statt und irgendwann kamen wir im Freundeskreis mal auf die Idee, dort mal an einem Nachmittag hinzufahren und uns das Spektakel anzusehen.

Um das Ganze dann abzurunden, haben wir auch jeder eine Wette abgegeben. Ich habe mich damit nicht wirklich beschäftigt, die Angaben zu Pferden und Reitern aus dem Programmheft helfen einem dann auch nicht weiter, also habe ich mal auf gut Glück auf ein Pferd gesetzt, dessen Name mir am sympathischsten klang. Keines der Favoriten, eher so ein Hoffnungsträger.

Der Wetteinsatz waren 5 Euro und irgendwie kam dieses Pferd gut voran und ich habe tatsächlich gewonnen. Den Eintritt hatte ich damit wieder und ne Runde Eis für alle Freunde gab es auch noch, dann war der Gewinn aber auch schon wieder weg. So war es ein netter Nachmittag, der zumindest ohne finanzielle Verluste endete. :lol:

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^