Obwohl kein Garten, gerne Gartenvideos anschauen

vom 23.05.2021, 21:12 Uhr

Ich schaue mir sehr gerne Gartenvideos an, zur Zeit zum Beispiel YouTube-Videos von James, dem Gärtner. Ich habe allerdings gar keinen Garten und kann die Tipps überhaupt nicht gebrauchen. Trotzdem schaue ich gerne zu, wie James zum Beispiel Lavendel schneidet, Hochbeete für Salat baut oder Rosensträucher pflegt. Es wirkt beruhigend auf mich. Ein eigener Garten ist ein bis jetzt unerfüllter Wunsch von mir, der voraussichtlich auch nie erfüllt werden wird. Denn ich möchte gerne mitten in der Stadt wohnen bleiben.

Schaut ihr euch auch gerne Gartenvideos an, ohne einen Garten zu besitzen? Oder schaut ihr euch vielleicht andere Videos an, deren Tipps ihr überhaupt nicht gebrauchen könnt? Ich schaue mir auch manchmal Handwerker an, die Wände streichen oder tapezieren, obwohl so etwas bei mir überhaupt nicht ansteht. Ich habe mir mal überlegt, dass der Grund auch darin liegen könnte, dass ich anderen gerne beim Arbeiten zuschaue, weil mich das an meine Kindheit erinnert, als ich meiner Mutter bei ihren Hobbys zugeschaut habe.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich Videos anschaut, mit denen man am Ende gar nichts anfangen kann. Nur weil ich nicht vorhabe zu renovieren , kann ich doch trotzdem Videos schauen, wie andere Leute das machen, weil ich es vielleicht interessant finde, was für ein Ergebnis am Ende bei der ganzen Sache raus kommt, auch dann, wenn ich mich selbst in meinen eigenen Wänden so wohl fühle, dass ich kein bisschen daran ändern würde.

Die Videos sind für jedermann gemacht. Wenn du sie dir gerne anschaust und es dir Spaß macht beziehungsweise dir einen inneren Frieden gibt und abends dabei hilft abzuschalten, dann ist das vollkommen in Ordnung. Du schadest damit ja keinem. Dementsprechend wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Schauen deiner Gartenvideos. :-)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^