Bunter Vorgarten in jeder Jahreszeit

vom 16.05.2021, 13:47 Uhr

Gestern habe ich eine Freundin in ihrem Reihenhaus besucht und ihren schönen Vorgarten mit Tulpen, Vergissmeinnicht und anderen schönen bunten Frühlingspflanzen bewundert. Sie meinte dann allerdings, dass er nur im Frühling so schön bunt aussähe. Im Sommer und Herbst blühe da nicht so viel.

Habt ihr euren Vorgarten so gestaltet, dass er im ganzen Jahr, außer natürlich im Winter, schön bunt aussieht. Welche Pflanzen habt ihr dazu gepflanzt? Gibt es Regeln, was man zum Beispiel nach Tulpen oder Vergissmeinnicht nicht pflanzen sollte? Welche im Jahresverlauf nacheinander blühende Blumen vertragen sich besonders gut miteinander?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja, der Frühling blüht in der Regel am farbenfrohsten, aber auch danach kann man natürlich darauf achten. Es gibt Blühzeitenkalender oder Blühkalender, wo man schauen kann, welche Pflanzen im Anschluss an zum Beispiel die Tulpen blühen. Man kann natürlich auch spezifischer Suchen wie zum Beispiel: Blühzeitenkalender, Sträucher oder so.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dazu kann man sich doch perfekt im Gartencenter beraten lassen. Es kommt ja ein bisschen darauf an, was man selber mag, was sich auch von den Lichtverhältnissen her eignet, ob es eine regnerische Region ist oder nicht. Ich gestalte meinen Garten auch gerne mal farbenfroh, aber einen klassischen Vorgarten mit bunten Pflanzen habe ich so nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^