Wärt ihr für oder gegen einen Verbleib von Jogi Löw?

vom 07.12.2020, 00:53 Uhr

Jogi Löw ist ja schon seit einigen Monaten unter Beschuss und von einigen Seiten wird auch vehement sein Rücktritt und ein neuer Trainer für die Fußball Nationalmannschaft gefordert. Morgen will Löw ja ein eigenes Statement zu seiner Person abgeben und man kann schon mal gespannt sein, was dabei herauskommt. Wie würdet ihr euch denn über den Verbleib von Jogi Löw als Trainer abstimmen? Wärt ihr dafür oder dagegen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin dafür dass er bleibt. Er macht doch einen guten Job und letztendlich kann man ihm auch nicht immer alles zuschieben, da die Spieler ja selber auch etwas zu erledigen haben und wenn da jeder sein Ding macht und auf seine Worte pfeift, dann wackelt sein Stuhl natürlich immer wieder, aber wenn er eines bewiesen hat, dann das er einen guten Job macht und das auch beweisen kann. Die Spieler unter ihm, haben meiner Meinung nach in der Vergangenheit immer eine tolle Entwicklung gehabt, er hat immer ein gutes Gespür bewiesen und zu seinen Fehlern gestanden und etwas daraus gemacht. Ich finde man muss ihn nun nicht verteufeln.

Leider läuft das aber immer schon so. Schlechtes Spiel und die Rufe werden laut, dass er endlich gehen soll. Gutes Spiel, bestätigt alle darin, dass er ja schon immer gut war. Was soll das? Er macht eine gute Arbeit und nur weil mein meint das vom Sofa aus besser zu können, kann man das noch lange nicht. Man sollte es aber vielleicht einfach mal versuchen um zu sehen, dass das nicht so leicht ist und er wirklich was drauf hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde, dass seine Zeit vorbei ist. Er bringt nicht mehr die Leistung, die von einem Trainer erwartet werden kann. Er ist so jemand, der nicht gehen kann und an seinem Posten klebt. Und wenn Spieler die Leistung nicht bringen, die man erwartet, trägt der Trainer einen großen Anteil daran, weil er ja die Strategien und Taktiken für die Spiele plant.

Löw hat seine Zeit gehabt und wahrscheinlich den Zeitpunkt schon verpasst, wo er hätte aufhören sollen. Und zu seinen Fehlern stehen heißt ja nicht, dass man keine gemacht hat.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ob ein Bundestrainer Erfolg hat oder nicht hängt u.a. auch vom Spielermarkt ab. Wenn es in der Breite keine sehr guten Spieler, sondern nur Gute auf dem Markt gibt, dann ist es egal, wer Bundestrainer, bzw. wie lange der bisherige Bundestrainer schon im Amt ist.

Kein Trainer der Welt kann mehr, als nur das Potenzial aus den Spielern herauskitzeln. Irgendwann hat man die fußballerische Kompetenzgrenze bei Spielern erreicht. Aus einem Kreisligaspieler macht man in der Regel ja auch keinen Topstar, schon gar nicht innerhalb kürzester Zeit. Das schafft auch kein Klopp oder Flick.

Auch das Engagement der einzelnen Spieler sowie die körperliche Verfassung sind einzelne Bausteine, welche entweder am Stuhl des Bundestrainers sägen oder ihn zu einem erfolgreichen Trainer machen.

Solange sich kein anderer Trainer findet, der es besser machen würde als Löw und vor allem auf dem freien Markt für den Posten verfügbar wäre, wüsste ich nicht warum man Jogi nun absetzen sollte, zumal er ja erst eine weitere Chance erhalten hat. Warten wir ab, was nach der EM passiert.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Einen Verbleib von Jogi Löw wird es ja nicht mehr geben, denn nach der EM ist wohl Schluss für ihn. Finde ich auch gut so, dass da mal ein etwas anderer Wind reinkommt und Löw wird auch nicht allzu traurig sein. Schließlich hat er nie ein Hehl daraus gemacht, mal einen europäischen Spitzenklub trainieren zu wollen. Den Traum kann er sich doch jetzt erfüllen und ich kann mir gut vorstellen, dass Löw auch schon bei einigen Spitzenklubs auf dem Zettel steht.

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 234 » Talkpoints: 51,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^