Was nutzt ihr alles als Pflanzkübel? Was gefällt euch?

vom 10.04.2021, 11:08 Uhr

Man kann neben dem klassischen Pflanzkübel sicherlich vieles zur Bepflanzung nehmen. So habe ich schon gesehen, dass man einen Metalleimer genutzt hat oder auch eine Zinnwanne. Sicherlich gibt es da noch zahlreiche andere Sachen, die man dafür nutzen kann. Was gefällt euch da besonders und was habt ihr selber schon zum Pflanzen benutzt? Findet ihr dass das auch wichtig ist um eine gute Optik zu haben im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45042 » Talkpoints: 18,84 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Aktiv genutzt wird nur das herkömmliche Zeug aus Plastik und Kunststoff, wobei das meiste auch nur aus den Blumenkästen besteht. Dann kommen noch meine Zimmerpflanzen dazu und ab und an kaufe ich den Sommer über nochmal eine eine einzelne Pflanze, die ich in der Regel aber nicht woanders eintopfe.

Optisch mag ich diese Wannen aus Zink auch sehr gerne, aber dafür muss man schon den Platz haben, damit sie wirken können. Früher hatte ich auch mal die Absicht zwei alte Kochtöpfe in der klassischen, bauchigen Form zu nutzen, aber irgendwie bin ich dann doch davon abgekommen.

» Verbena » Beiträge: 4314 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^