Mit wem seht ihr gerne Livestreams? Was mögt ihr daran?

vom 12.04.2021, 11:43 Uhr

Gerade bei YouTube, aber auch bei anderen Portalen gehen die Leute ja gerne mal live und tauschen sich dann mit ihrer Community aus. Durch Corona bin ich da auch ab und zu mal bei so einem Stream gelandet, aber so richtig ausgetauscht habe ich mich da nicht, sondern einfach nur mal gesehen, wie die Person eben mal frei redet über gewisse Themen. Wen mögt ihr bei solchen Streams? Was wird da so besprochen und was könnt ihr empfehlen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich war eine Zeit lang in Livestrams auf Corona-Demos unterwegs, um einmal in eine völlig fremde Welt einzutauchen. Mittlerweile nervt es mich allerdings so, dass die Leute immer verblendeter werden und offen von Diktatur und Umsturz reden, dass ich mir das gar nicht mehr anschauen möchte. Mich hat es dabei auch fasziniert, mit den Augen des Streamer durch eine andere Stadt zu spazieren, mir die Umgebung anzuschauen und mir zu überlegen, ob ich dorthin ziehen könnte. Außerdem finde ich die Polizeieinsätze und die Strategien interessant, die man direkt mitbekommt, denn die Streamer können ja sehr nah ran gehen, weil sie meistens einen Presseausweis haben.

Außerdem schaue ich mir Livestreams von Pressekonferenzen an, insbesondere die Bundespressekonferenz. An Livestreams mag ich, dass sie eben live sind und man den aktuellsten Stand mitbekommt. Außerdem interessieren mich die Fragen auf der Bundepressekonferenz und wie geschickt Herr Seibert es versteht, eine Antwort zu geben, ohne eine Antwort zu geben.

Manchmal lande ich auch bei Dlive auf dem Livestream von Roger Bittel, der als Coronaleugner nach Sansibar geflohen ist. Ich stimme mit seinen Ansichten so gar nicht überein und schaue es mir auch nicht mehr an, weil seine Gedankenwelt und die seiner Follower so abstrus, egoistisch, wissenschaftsfeindlich und unmenschlich ist. Interessant fand ich nur die Eindrücke von der Insel und dass man direkt Fragen stellen konnte, zum Beispiel, welche Pflanze das gerade ist, die er da im Bild hat, oder sonst was über Land und Leute. Er geht immer direkt auf die Fragen ein. Vielleicht werde ich mir andere Livestreams suchen, in denen etwas über andere Länder gezeigt wird, und wo die Leute direkt auf die Fragen antworten. Ich habe aber noch nichts Passendes gefunden.

Das Interessante an Livestreams ist der Chat, falls der Streamer darauf eingeht. Ich könnte mir auch Livestreams vorstellen, in denen ein Künstler etwas live malt und man Fragen stellen kann. Aber danach habe ich noch nicht gezielt gesucht und weiß gar nicht, ob es sowas gibt. Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^