Habt ihr Erfahrung mit Kreidemakern am Fenster?

vom 13.10.2019, 18:37 Uhr

Seit ein paar Jahren sind Window Color Farben ja nicht mehr wirklich im Trend. Ersetzt wurden sie jetzt durch die Kreidemarker. Man malt sozusagen mit Kreidemarken direkt auf das Fenster. Entweder macht man das freihändig oder mit Hilfe von Vorlagen die man am Fenster anbringt.

Gerade im Herbst und Winter finde ich schon, dass das ganz schön und dekorativ aussehen kann. Aus diesem Grund hab ich mir überlegt das mal zu versuchen. Wichtig wäre mir nur, dass man die Farben auch wieder gut vom Fenster abbekommt und sie wirklich einfach anzuwenden sind.

Habt ihr schon Erfahrung mit diesen Kreidemarkern gemacht? Hat es gut funktioniert? Sind diese auch gut abwischbar oder muss man dann mit Schwamm an den Fenstern schrubben?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Keine Sorge, das ist nicht so ein Drama wie mit diesen "Window Color" Farben, die die Leute ja teilweise wirklich mit dem Messer von den Fenstern kratzen mussten wenn die Bilder zu lange an den Fenstern geklebt haben und das Plastik richtig ausgehärtet war.

Ich habe die Stifte von Edding und die bekommt man wirklich genauso leicht vom Glas entfernt wie man Kreide von einer Tafel entfernen kann. Einmal feucht drüber wischen, dann sind die Zeichnungen weg. Wenn man nach dem Trocknen einen leichten Schleier sieht nimmt man am besten Fensterputzmittel, dann ist der auch weg.

Ich finde übrigens, dass die dünneren Stifte eine ordentlichere Linie produzieren als die dickeren. Also wenn du nicht genau weißt welchen Stift du kaufen sollst, nimmt lieber den mit der dünneren Spitze. Es sei denn vielleicht, du willst eine größere Fläche ausmalen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kenne das auch so, dass diese Kreidemarker sehr gut abgehen und man damit keine Probleme hat. Mit Windows Color hingegen habe ich meine Mutter damals zur Weißglut getrieben, wenn sie das dann nach einer Weile abmachen wollte, das war wirklich schlimm und das hat man dann am Ende mit den Fingernägeln abbekommen, aber nicht mit ein bisschen Wasser wie im Fall der Kreidemarker. Die kannst du aber wirklich kaufen, denn das geht super gut wieder runter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe mir in der Adventszeit einen weißen Kreidemarker von Paper Poetry gekauft, um damit Schneeflocken an meine Fenster zu malen. Die Deckkraft und die Konsistenz der Farbe fand ich sehr angenehm, um damit zu arbeiten, und abwischen konnte man die Zeichnungen auch vollkommen ohne Probleme. Ich habe sie einfach mit einem nassen Tuch weggeputzt. Am Anfang hat die Farbe zwar etwas geschmiert, aber beim zweiten oder dritten Drüberwischen ist sie restlos abgegangen, ohne Streifen zu hinterlassen. Also kann ich das Produkt durchaus empfehlen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^