Sollte man Werbung bei YouTube komplett ansehen?

vom 12.04.2021, 19:33 Uhr

Ich habe mir schon ein paar Mal Gedanken um die YouTuber gemacht und wie viel sie wohl pro Werbung verdienen. Manche schalten wirklich viel Werbung. Da ist doch die Frage, wie lange man die dann ansehen muss, damit die Person dann ihre Vergütung für das Sehen der Werbung bekommt. Gibt es da eine bestimmte Sekundenzahl oder nicht? Unterstützt man den YouTuber dann nicht, wenn man die Werbung überspringt? Weiß jemand von euch wie das läuft?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Nach Klicks und Verweildauer wird bei sogenannten Influencern vergütet, also sich selbst zu "Einflusshabenden" auf Kaufentscheidungen ernannt habenden Benutzer der Videoplattform Youtube. Hier, wer mehr wissen möchte. Was ich immer so eigenartig finde, wie schaffen die Kanalbetreiber das, innerhalb kürzester Zeit tausende von Klicks zu erhalten.

Meine Videos haben zum Teil in 5 Jahren gerade einmal 20 Klicks erhalten, obwohl es an der Technik und der Qualität des Themas überhaupt nichts zu kritisieren gibt. Nein, meinen Kanal habe ich schon, bevor überhaupt der Begriff Influencer aufkam, und die Monetarisierung noch gar nicht möglich war.

Was mich massiv ärgert ist das Uploadfilter, das regelmäßig zuschlägt und die Tonspur stumm schaltet, nur, weil für ein paar Sekunden zufällig im Hintergrund ein Schlager im Radio mit läuft. Dann kommt bestenfalls die Meldung, sind sie damit einverstanden, dass vor und während ihres Videos Werbung eingeblendet wird. So kann man Youtuber auch vergraulen. Und dieser Zwang zur Untertitelung. Das nervt. Und die Monetarisierung wird mir praktisch geklaut. Geht auf den Rechteinhaber der "Begleitmusik" über.

» Gorgen_ » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 374,04 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^