Aus alten Transporter ein Star Trek Shuttle bauen?

vom 08.02.2021, 11:18 Uhr

Ein Freund von mir hat letztens einen alten Transporter mit TÜV und Papieren sehr günstig erworben. Nun will er als Star Trek Fan ein fahrbares Shuttle, angelehnt an den Enterprise Serien draus bauen. Ich finde das total verrückt und dennoch irgendwie cool. Würdet ihr aus so einen alten Transporter auch sowas bauen oder habt ihr andere verrückte Ideen, was sich Umbau mäßig mit so einen Auto anstellen lässt? Es gibt mittlerweile auch Fans, welche das Ectomobil von den Ghostbusters privat nachgebaut haben, der Kreativität sind scheinbar kaum Grenzen gesetzt.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Warum nicht? Wenn es dann denn durch den TÜV geht. Es ist auf jeden Fall eine kreative Idee, wenn man Spaß am Basteln an alten Autos hat. Für mich wäre das kein Hobby. Aber viele Menschen, vor allen Dingen Männer, gestalten ihr Gefährt ja sehr gerne um. Ich kenne nur Leute, die ihr Auto mit Aufklebern dekorieren oder mit einem Muster besprühen.

Bei einem richtigen Umbau muss man viel Ahnung haben, damit der genehmigt wird. Aber vielleicht soll der Wagen ja einfach nur als Hingucker auf dem Privatgrundstück stehen bleiben.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Für mich wäre das ja nichts, da ich einfach nicht so der Star Trek Fan bin, aber natürlich hat man da viel Platz sich kreativ auszuleben. Ich würde das eher praktisch umbauen, mit einer Liege, vielleicht einen kleinen praktischen Lebensraum draus machen, aber so kreativ wie die Idee hier ist das nicht. Man kann daraus aber sicherlich immer einen Eintritt in eine neue Welt machen. Vielleicht mal eine Unterwasserwelt, eine Strandbude, was auch immer, da kann man ja damit machen, was man möchte und was einem gefällt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^