Welche Schrauben für Trockenbauwände verwenden?

vom 13.03.2021, 01:28 Uhr

Nachträglich eingezogene Wände können meistens aus Rigips bestehen. Es handelt sich hierbei in der Regel um Trockenbauwände. Manchmal möchte man in solchen Wänden Schrauben reindrehen, um daran etwas zu befestigen. Doch leider eignen sich die meisten Dübel und Schrauben nicht für Trockenbauwände da sie meistens durch- oder wieder rausrutschen, wenn man versucht sie festzudrehen. Was für Schrauben sollten hier verwendet werden, um das Wunschergebnis zu erzielen? Gibt es spezielle Schrauben und Dübel für Trockenbauwände?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In der Tat gibt es spezielle Trockenbau Schrauben und Dübel, diese sind extra dafür konzipiert, in Rigipsplatten zu halten und nicht wieder heraus zu rutschen. Normale Dübel und Schrauben halten leider gar nicht, Nägel sowieso auch gar nicht. Ich bin sehr froh, dass es dafür überhaupt spezielle Dübel gibt, sonst würden Viele gar keine Bilder mehr an der Wand hängen haben.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^