Was sollte beim Betonieren beachtet werden?

vom 13.03.2021, 00:30 Uhr

Ab und zu kann es erforderlich sein auf dem Grundstück oder nahe der Grundstücksgrenze ein Fundament zu setzen oder kleine Flächen zu betonieren. Doch was muss hier beachtet werden bezüglich der Außentemperaturen? Eignet sich für ein Außenfundament auch Fertigzement aus dem Baumarkt oder sollte aus Festigkeitsgründen nur selbst gemischter Zement / Mörtel aus Wasser, Sand und Kalk verwendet werden? Was muss beim Arbeitsschutz im Umgang mit Zement beachtet werden?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Primär müssen die Außentemperaturen stimmen. Beton härtet bei Minusgraden entweder gar nicht oder nur sehr schwer aus. Regnen darf es beim Betonieren auch nicht, sonst läuft den Bauarbeitern buchstäblich der Beton weg, da er noch nicht ausgehärtet ist. Die richtige Mischung von Beton ist wichtig und auch der Untergrund muss eben und trocken sein.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^