Zum Event eingeladen und keiner kommt - wie reagieren?

vom 19.03.2021, 03:52 Uhr

Ich glaube, jeder kennt es oder kann es sich zumindest vorstellen: Man hat etwas geplant, man möchte, dass andere dazu kommen und mitmachen, es haben auch mehrere Leute zugesagt und dann steht man am Termin vollkommen alleine da. Es ist niemand gekommen. Dabei hatte man nur Zusagen, alle fanden es toll, haben sich gefreut.

Ich bin gerade in so einer Situation. Ich spiele online mit mehrere Leuten ein kleines Spiel in einer Allianz gegen eine andere Allianz. Es sind immer nur kurze Runden, in der es schließlich einen Sieger gibt, und dann fängt das Spiel eine Woche später wieder an. Es geht dabei um die gewaltige Gewinnsumme von umgerechnet 35,25 Cent. :lol: So verbissen, wie in beiden Allianzen gespielt wird, könnte man allerdings meinen, dass es um mindestens einen dreistelligen Betrag geht.

Wir haben in der letzten Runde haushoch verloren. Daraufhin habe ich einigen aus meiner Allianz einen Plan vorgeschlagen, wie wir diese Runde vorgehen könnten. Alle, mit denen ich geredet habe, fanden den Plan toll und wollten mitmachen. Der Plan sah vor, dass wir die andere Allianz gleich zu Anfang mit vielen kleinen Angriffen eindecken und so einerseits am Aufbau hindern und uns andererseits einen Vorteil verschaffen mit der "Kriegsbeute".

Gestern Nacht war nun der Beginn, an dem die Angriffe hätten beginnen sollen. Und außer meinem Freund und mir hat niemand angegriffen! Die anderen beteiligten sich nicht, nicht an den Angriffen, nicht im Chat. Dabei waren sie online im Spiel. Wir beide hatten allein absolut keine Chance gegen die andere Allianz und sind mit fliegenden Fahnen unter gegangen. Dadurch haben wir beide im gesamten Spiel nun einen erheblichen Nachteil, denn wir haben unsere Vorräte vollständig verloren und müssen sehen, wie wir diese Runde überhaupt noch etwas erreichen (auch ohne Sieg gibt es den ein oder anderen Cent zu verdienen).

Aber es geht gar nicht um das Spiel oder darum, dass es alles online abläuft. Es geht darum, dass ich mich jetzt gerade genauso fühle wie damals, als ich mehrere Kinder zu meinem Geburtstag eingeladen hatte, alle zugesagt hatten, aber letztendlich niemand gekommen ist. Das mag vielleicht am schlechten Wetter gelegen haben oder auch daran, dass ich außerhalb gewohnt habe. Dafür hätte ich jedes Verständnis gehabt. Aber es hatte eben auch niemand abgesagt. Man wartet und wird vollkommen allein gelassen.

Wie sollte man in einer derartigen Situation reagieren? Kennt Ihr diese Situation auch? Wie habt Ihr es erlebt und wie seid Ihr damit umgegangen? Und ich weiß, dass es gerade mit dem Spiel eigentlich völlig unwichtig und Pipifax ist aber es kommt eben gerade die Erinnerung hoch an damals.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe so etwas in der Tat noch nicht erlebt. Ich meine das mal eine Person nicht kann ist ja okay und das kann vorkommen, wenn man dann aber alleine da sitzt, dann ist das nicht mehr schön und dann sollte man mal über sich und die "Freunde" nachdenken. Das sind dann für mich auch keine Freunde, wenn ich etwas vorbereite sie davon wissen und keiner kommt und da ist es auch egal ob es ein Spiel ist oder eine Feier. Ich würde mich dann aber auch fragen, ob ich vielleicht etwas dazu beigetragen habe und man vielleicht ein Problem mit mir hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^