Können kleine grüne Tomaten im Garten noch verwendet werden?

vom 11.03.2021, 13:28 Uhr

Durch das verfrühte Ablösen noch grüner Tomaten von deren Pflanzen können diese nicht gegessen werden aufgrund der enthaltenen Giftstoffe, welche auch in noch grünen Kartoffeln stecken können. Doch was macht man dann mit den grünen Tomaten? Zum wegwerfen sind sie oft zu schade. Können diese wieder neu ins Beet gepflanzt werden, um daraus erneut Tomatenpflanzen wachsen zu lassen oder sind die Folgetomaten dann giftig?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kann versucht werden, die Tomaten einzupflanzen oder in einen verschließbaren Frischhaltebeutel, welcher milchig / transparent ist reinzutun, um dadurch diese nachreifen zu lassen. Im Beutel steht ein Treibhaus, ähnlich wie in einem Gewächshaus. Versuchen würde ich das schon, wenn ich in so einer Situation wäre. Mehr als schief gehen kann es ja nicht.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^