Stellen Maulwürfe eine Delikatesse dar?

vom 11.03.2021, 13:34 Uhr

Auf der Welt werden oft Tiere wie beispielsweise Katzen und Hunde gegessen, das ist in vielen Ländern normal. Da Deutschland auch ein Land von Delikatessen ist, wäre es da möglich, dass auch Maulwürfe zukünftig auf unserem Speiseplan als Delikatesse stehen könnten? Wie schmeckt ein Maulwurf, wer hat so etwas schon mal probiert?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Maulwürfe stehen unter Naturschutz. Daher wirst du das nie erfahren. Aber sie schmecken bestimmt sehr gut. Ratten kann man ja auch essen. Früher wurden Ratten in Teilen Frankreichs speziell gefüttert, um sie für einen guten Geschmack heranziehen. Vielleicht ist Maulwurffleisch sogar genauso gesund wie Rattenfleisch. Kannst ja mal nachts unbeobachtet von den Nachbarn einen fangen und grillen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Nebula hat geschrieben:Auf der Welt werden oft Tiere wie beispielsweise Katzen und Hunde gegessen, das ist in vielen Ländern normal.

Ich bin mir nicht sicher, in wie vielen Ländern der Verzehr von Hunden und Katzen wirklich normal ist. Selbst das Zubereiten von Hundefleisch kommt wohl nur in Teilen Chinas und nur mit ganz bestimmten gezüchteten Hunderassen vor, und meines Wissens ist das Essen von Hund alles in allem auch in China eher selten. Von Katzengerichten habe ich bisher eigentlich noch nichts gehört oder gelesen.

Ob Maulwürfe ess- und genießbar sind? Keine Ahnung. Bisher habe ich noch nie darüber nachgedacht, und eigentlich strebe ich bislang nicht danach, es auszuprobieren.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Zum einen hat blümchen Recht: Der Maulwurf steht unter Naturschutz und darf weder gefangen noch getötet oder gar gegessen werden. Und ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass Maulwürfe in irgendeiner Gegend der Erde als Delikatesse gelten. Und ich habe schon so einiges gehört, was in anderen Kulturen und Gegenden gegessen wird.

Ich denke, falls jemand die armen Tierchen wirklich probieren sollte, kommt wieder diese allgemeine Aussage, dass es schmecken würde wie Hühnchen. Und wenn es ohnehin so schmeckt, würde ich die possierlichen Tierchen lieber leben lassen und echtes Hühnchen essen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



SonjaB hat geschrieben:Ich denke, falls jemand die armen Tierchen wirklich probieren sollte, kommt wieder diese allgemeine Aussage, dass es schmecken würde wie Hühnchen. Und wenn es ohnehin so schmeckt, würde ich die possierlichen Tierchen lieber leben lassen und echtes Hühnchen essen.

Aber setzt du dann nicht auch irgendwo eine Reihenfolge, welches Tier wichtiger ist als das andere, wer eine Daseinsberechtigung hat und wer nicht? Die Welt ist doch so vielfältig. In anderen Ländern wird wieder gerne Känguru gegessen oder Meerschweinchen / Hamster, auch diese Tierchen sind süß. Nur alleine wegen und von der Optik wird niemand satt. Ich finde Schweine, wenn sie klein sind auch putzig, esse sie aber trotzdem, wenn sie groß sind. :)

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^