Wie den Rasen im Frühling richtig pflegen?

vom 10.03.2021, 14:14 Uhr

Während im Sommer der Rasen meistens nur gemäht und vielleicht noch gewässert wird, ruht dieser im Winter vor sich hin. Doch sobald der Frühling anbricht, kann der Rasen durch die anhaltende Winterkälte und Mangel an Pflege besondere Zuwendung benötigen. Wie pflegt man den eigenen Rasen im Frühling, sollte er vertikutiert oder gedüngt werden? Wie kann man im Frühling die Unkrautbildung auf dem Rasen verhindern?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wieder so eine leichte Frage. Zuerst würde ich den Rasen nach Löchern und Mängeln absuchen, dann Unrat darauf zusammen harken, Unkraut entfernen und anschließend eventuell noch Düngen und Gießen. Wenn Bodenfrost in der Nacht herrscht, dann lieber auf das Gießen verzichten, dass kann den Rasen sonst kaputt machen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^