Wie die Fingerspuren um Lichtschalter an Tapete vermeiden?

vom 17.03.2021, 12:25 Uhr

Wir sind gerade am Renovieren und haben unseren Flur neu gestrichen. Grund dafür waren unter anderem die unschönen Ringe von Fingerspuren um die Lichtschalter herum. Die entstehen, weil man einfach nicht immer sofort den Lichtschalter findet etwa im Dunkeln oder mal daneben greift. Ich kenne solche Ringe um die Lichtschalter auch aus meinem Elternhaus. Gerade auf hellen Wänden sehen sie alles andere als schön aus.

Auf der jetzt frisch gestrichenen Wand würde ich gerne vermeiden, dass wir diese Ringe in Kürze wieder haben. Gibt es da einen Tipp, was man dagegen machen kann? Gibt es irgendeinen Schutz für die Wand, den man vielleicht einfach abwischen kann? Es lässt sich ja leider nicht immer vermeiden, dass man mal daneben greift.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zum einen gibt es spezielle Klebefolien, die man auf die Tapete und um die Lichtschalter kleben kann. Diese sorgen dafür, dass der Dreck nicht auf die Tapete gelangt und die Kelebefolien sind abwaschbar. Auf der Arbeit haben wir eine spezielle Wandfarbe, die wie ganz normale Wandfarbe gestrichen wird. Durch ihre speziellen Eigenschaften lässt sie sich aber abwischen und die Fingerabdrücke, Spritzer oder der Dreck lassen sich ohne Rückstände entfernen. Diese Option finde ich wesentlich angenehmer. Zum einen fällt die Farbe nicht so auf wie Klebefolie und zum anderen gibt es die Farbe in so gut wie allen Farben.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^