Ideen und Tipps zu Motivkissen häkeln

vom 09.03.2021, 18:15 Uhr

Ich habe gerade eine neue Technik beim Häkeln erlernt und gestalte nun Kissenbezüge mit der Corner to Corner Technik, die relativ schnell zu gestalten sind und vor allem gibt es bereits viele Vorlagen. Man nimmt Pixelbilder, druckt diese aus und streicht die bereits gehäkelten Kästchen durch. Diese Vorlagen sehen so ähnlich aus, wie die Anleitungen für Bügelperlenbilder. Es entstehen schnell tolle Werke mit Herzen, Hunden, Katzen oder verschiedenen Blumen.

Nun hat eine Arbeitskollegen in ein paar Wochen Silberhochzeit und ich würde ihr gern ein Kissen zu diesem Anlass häkeln. Nun überlege ich, was gut zu einer Silberhochzeit passen würde. Ich habe überlegt verliebte Tauben zu häkeln oder eventuell Blumen, da sie gern Blumen mag. Was sind eurer Meinung nach schöne Motive für ein solches Kissen und was würde euch zu einem solchen Anlass gefallen? Ich würde mich über jede Idee freuen, da ich letztendlich nicht einfach nur ein Herz häkeln möchte.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als Motiv kann man doch auch zwei Ringe die ineinander übergreifen integrieren. Oder das Hochzeits- Kennenlerndatum mittig und ein Herz drum herum. Das wäre auch eine schöne Idee. Die zwei als Porträt zu häkeln mithilfe eines Fotos wäre glaube ich dann doch zu schwer, aber nicht unschaffbar. 8)

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^