Lets Dance 2021: Tanzpaar Obama / Cibis

vom 28.02.2021, 22:18 Uhr

Die Soziologin Auma Obama tanzt zusammen mit ihrem Tanzpartner Andrzej Cibis in der am 26. Februar 2021 gestarteten 14. Staffel von Lets Dance.

Die 60-jährige ist die ältere Schwester vom ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama. Sie hat viele Jahre in Deutschland studiert und gewohnt und hat einen Doktortitel. Sie hat 2010 die Stiftung "Sauti Kuu" in Alego/ Kenia für benachteiligte Kinder und Jugendliche gegründet. Näheres kann man hier nachlesen.

Auma startete am Freitag in einer Dreier-Gruppe mit einem Tango zu "Perhaps, Perhaps, Perhaps" von Doris Day und bekam dafür insgesamt 11 Punkte von der Jury. Llambi bescheinigte ihr, dass es „ganz nett“ war, aber es fehlte eben noch der Druck nach vorne. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, vertanzte sie sich auch einmal recht deutlich und musste über fast die gesamte Tanzfläche zu ihrem Partner zurückeilen.

Andrzej ist bereits zum dritten Mal dabei nach 2017 und 2020, wo er beide Male den achten Platz belegte. Welchen Eindruck hattet Ihr von dem Paar Obama/Cibis? Seht Ihr bei Auma Potenzial, um länger in der Show zu bleiben? Oder wird sie eine der ersten sein, die ausscheiden, da sie beim Publikum auch kaum bekannt ist und keine große Anhängerschaft hat?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Auma war mir relativ sympathisch, aber ich denke, Tanzen auf diesem Niveau ist nicht unbedingt ihr Ding. Vielleicht merkt man ihr auch einfach an, dass sie doch schon zur älteren Generation gehört und körperlich auch einfach nicht mehr so auf der Höhe ist. Wirklich fit scheint sie auch nicht zu sein.

Aber ich wünsche ihr, dass sie ihre Stiftung ein bisschen bekannter machen kann. Ich denke, sie wird eine der ersten sein, die die Show verlassen werden.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In der ersten Show mussten Auma und Andrzej den Langsamen Walzer zu "Natural Woman" von Aretha Franklin tanzen. Und ich finde, dass sie das richtig gut gemacht haben. Ich muss gestehen, dass ich von Auma nicht sehr viel erwartet habe, vor allem wegen ihres Alters und weil sie eben nicht so beweglich ist wie etwa eine junge Frau. Dafür war der Langsame Walzer natürlich ziemlich gut, um in die Show rein zu kommen.

In den Bildern aus dem Training wurde sie mir auch viel sympathischer als noch in der Eröffnungsshow. Sie bewegte und benahm sich dort teilweise wie ein junges Mädchen, was ich ihr gar nicht zugetraut hätte. Motsi sagte dann auch bei der Bewertung etwas, was mir auch auffiel: Auch wenn Auma das ein oder andere Gramm vielleicht zu viel mit sich herum trägt, so kann sie sich doch relativ gut und auch flott bewegen.

Die beiden bekamen von Jorge und Motsi jeweils fünf und von Llambi zwei Punkte. Mit ihren zwölf Punkten landeten sie im Endergebnis auf Platz neun, womit sie nicht unbedingt zittern mussten, zu wenig Anrufe zu bekommen und raus zu fallen. Ich fand die Punktzahl und den Platz ganz angemessen und hoffe, dass sie noch die ein oder andere Show tanzen dürfen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^