Für welche Zimmer welche Duftnoten bevorzugen?

vom 02.04.2018, 11:39 Uhr

Wir haben bei uns in der WG im Badezimmer immer einen Raumduft aufgestellt, wobei es sich dabei eigentlich immer um aquatische Düfte handelt. Ich mag aquatische Düfte für das Badezimmer sehr gerne und für mich passt das auch optimal zusammen. Ich weiß, dass viele Personen auch zitrische Düfte fürs Badezimmer mögen, wobei das irgendwie nicht mehr so mein Fall ist.

Für mein eigenes Zimmer mag ich alle möglichen Duftnoten, egal ob fruchtig, aquatisch, rein oder blumig. Es kommt immer etwas auf die Jahreszeit und das Wetter an und im Großen und Ganzen darauf, worauf ich gerade Lust habe, so dass ich mir da Duftkerzen von verschiedenen Duftnoten kaufe. Für welche Räume bei euch zu Hause bevorzugt ihr welche Duftnoten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich hat das nichts mit den Zimmern an sich zu tun, sondern von den Düften selbst. So mag ich zum Beispiel blumige und fruchtige Düfte überhaupt nicht und würde das auch gar nicht für meine Wohnung bevorzugt einsetzen wollen, egal für welches Zimmer. Ich ziehe da eindeutig andere Düfte vor wie zum Beispiel Gewürze wie Vanille oder Zimt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich mag keine Raumdüfte und auch keine Duftkerzen. Der typische Geruch im Bad ist der Geruch von Duschgel, Deo oder Waschmittel. Das sind alles ganz angenehme Gerüche. Im Wohnzimmer habe ich oft die Balkonschiebetüre offen. So riecht es bei mir meistens so, wie es draußen riecht, nämlich nach Wiese oder wenn die Bäume blühen, nach deren speziellem Duft. Wenn meine Orchidee blüht, riecht es im Wohnzimmer etwas blumig, auch sehr angenehm.

Wie es im Schlafzimmer riecht, weiß ich gar nicht. Für mich riecht es dort nach gar nichts, außer wenn der Kirschbaum direkt am Fenster blüht. Ich habe eine Freundin, bei der riecht es immer nach irgendwelchen Kräutern und Gewürzen. Das finde ich auch sehr schön. Sie kocht gerne irgendwelche gesunden Sachen, wo wohl viele Kräuter hineinkommen. Sie hat neben getrockneten Kräutern auch Unmengen an Kräutertöpfchen auf ihrer Fensterbank stehen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^