Bei Gebrauchtwagenkauf worauf achten?

vom 01.03.2021, 10:58 Uhr

Es gibt eine Menge Menschen, welche sich einen Neuwagen leider nicht leisten können jedoch auf ein Auto angewiesen sind, schon aus beruflichen Gründen oder zwecks Pendeln. Ein gebrauchtes Auto lässt sich entweder über das Internet kaufen, im Autohaus oder bei Gebrauchtwagenhändler. Doch was muss man beim Kauf beachten und worauf konkret achten? Wie weit kann es wichtig sein, auf den Umstand zu achten, ob es sich um ein Unfallwagen handelt oder nicht? Was sagt die Anzahl der Vorbesitzer und die Kilometerzahl auf dem Tacho aus? Gibt es eine festgelegte Form und Art, wie ein Kaufvertrag bei einem Gebrauchtwagenkauf aussehen muss, was enthalten sein müsste, um gültig zu sein?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube das Gesamtbild muss stimmen. Man sollte da, wenn man keine Ahnung hat seinem Autohaus vertrauen. Ich würde nun Vorschäden wichtig finden, damit ob es ein Unfallauto ist oder nicht, wie viele Kilometer gefahren wurden und wie dann auch das Modell ist und so weiter und was es da für Probleme gibt. Ich würde versuchen das alles aber dennoch einem Autohaus zu überlassen oder meinem Mann, da das nicht so mein Thema ist. Ich denke auch das Auto an sich muss optisch gut aussehen auf den dargestellten Bildern und es sollte viele Bilder geben, wenn man eine Onlineanzeige ansieht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45885 » Talkpoints: 12,44 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^