Tauben wie von Dächern fernhalten?

vom 07.03.2021, 13:54 Uhr

Tauben sind nicht nur optisch was für das Auge, sondern zieren auch viele Stadtbilder oder Wohngegenden. Sie stehen jedoch in Verruf, Krankheiten zu übertragen. Außerdem machen sie überall hin, wo sie nur können. Der Kot kann sogar Oberflächen und Autolacke unter bestimmten Umständen schädigen. Auch die Bausubstanz kann langfristig geschädigt werden. Doch wie lassen sich Tauben von Dächern fernhalten? Gibt es auch Vogelscheuchen für Dächer?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da gibt es so Spikes, aber ob die wirklich immer helfen wage ich zu bezweifeln. Es kommt sicherlich auch darauf an wo man die anbringt und wie, aber ich habe schon oft gesehen, dass die Tauben dann einfach etwas weiter oben sitzen oder sonst irgendwie leicht daneben. Das geht leider trotzdem. Vielleicht gibt es da auch andere Mittel, aber mir sind keine weiteren bekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass es da vielleicht auch chemische Mittel gibt, aber ich weiß nicht, ob man das darf.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^