Förderungen beim Kauf von Genossenschaftsanteilen

vom 16.07.2018, 18:43 Uhr

Bei einer Empfehlung für Riesterverträge habe ich gelesen, dass sogar der Kauf von Genossenschaftsanteilen, wie zum Beispiel von Wohnungsbaugesellschaften auch gefördert wird. Kennt jemand diese Fördermodelle und wie sehen diese denn in der Praxis aus? Von welcher Höhe an Fördergeldern kann man denn hierbei ausgehen und wo ist denn hierbei der Clou zu sehen?

» FinanzScout » Beiträge: 1042 » Talkpoints: 8,48 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir bewohnen auch eine Genossenschaftswohnung und mussten uns damals auch in Form von Anteilen bei der Baugenossenschaft einkaufen. Aber irgendwelche Fördergelder dafür haben wir nicht erhalten und ich habe auch noch nie gehört, dass es so etwas gibt. Kann ja sein, dass sozial schwache Interessenten für solch eine Wohnung eine Art Vorschuss vom Amt erhalten, um die Genossenschaftsanteile zu bezahlen, aber regelrechte Fördermodelle dafür, die wären mir neu.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 16,23 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^