Scheuermilch mit Salzgemisch als Mittel zur Rostentfernung?

vom 28.01.2021, 15:24 Uhr

Derzeit bin ich dabei, alte Hufeisen, Nägel, Metallscheiben und Blattfedern von früher vom Rost zu befreien. Ich habe schon sehr viele Möglichkeiten mithilfe von Hausmittelchen ausprobiert wie Cola, Essig, Drahtbürste usw. Bevor ich mir irgendwelche Entferner im Internet bestelle, würde ich gerne wissen, ob auch der Einsatz von Scheuermittel / Scheuermilch mit Salz zum Erfolg führen könnte, das man die rostigen Dinge zusammen einfach mit Scheuermilch und Salz, vielleicht auch noch Wasser, in ein Gefäß gibt und über Nacht das ganze ziehen und einwirken lässt. Über Erfahrungen eurerseits würde ich mich an der Stelle sehr freuen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Funktioniert nicht, habe ich erst letzte Woche getestet als ich einen ähnlichen Tipp von woanders her bekommen habe. Cola in Verbindung mit Essig funktionierte bei kleineren Stellen, wenn das Gemisch über Nacht einwirkt und die Cola kein Lightprodukt ist. Ansonsten lieber auf Baumarkt Rostlöser zurück greifen und den Hokus Pokus rund um Hausmittel vergessen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^