Resident Evil Code Veronika X - ist ein Remake erwünscht?

vom 05.04.2020, 16:09 Uhr

Seit Jahren halten sich unter Fans im Web die Wünsche, dass endlich Resident Evil „Code Veronica X“ als Remake erscheinen soll. Immerhin wurde bereits Teil 2 und jetzt Teil 3 mit einem Remake versehen, sodass die Hoffnungen vielleicht nicht unbegründet sind.

Gleichwohl „Capcom“ bereits mitteilt, dass derzeit nichts in Planung sei, sprechen aber viele Mitarbeiter gerne davon, dass es ein Remake eines „nicht offiziellen Teils“ geben wird. Dazu zählen eben auch solche Kracher wie „Code Veronica X“.

Auch meine Hoffnungen sind dahingehend schon sehr groß, aber derzeit bin ich da nicht so frenetisch wie die Fans im Web. Doch die positiven Meinungen zu einem möglichen Feedback würden mich als Entwickler in jedem Fall locken.

Doch wie sehr sind denn hier Resident Evil Fans/Spieler, die sich gerne von diesem Teil oder doch einem anderen noch ein Remake wünschen würden? Gibt es da andere Hoffnungen oder seid Ihr die Mehrheit, die auch Code Veronica X als Remake wünscht?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne einige der Resident Evil Teile und muss sagen, dass ich mir von keinem Teil ein Remake wünsche, auch nicht von den erschienen Filmen. Meistens kommen Remakes nicht an das Original ran. Es gibt beispielsweise ein Remake der PC Nordland Trilogie (Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva) welche ~ 20 bis 25 Jahre nach der Ersterscheinung neu als HD Version aufgelegt wurden, völlig verbuggt und nur wenig mit der ursprünglichen Handlung gemeinsam haben. Ich halte von Remakes im Großen und Ganzen nichts. Bei diversen Filmen sowie Serien ging sowas auch schon schief, beispielsweise bei MacGyver, A-Team, diverse Remakes von Star Trek Kinofilmen etc.!

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^