"Kalifat" Serie auf Netflix - wie realistisch ist sie?

vom 05.04.2020, 23:49 Uhr

Vor Kurzem in der Kontaktsperren-Zeit wurde mit bei Netflix die Serie „Kalifat“ vorgeschlagen, welche mein Freund und ich dann gerne geschaut haben. Eine Serie, die darüber handelt, dass in Schweden aufgewachsene muslimische Kinder die Vorzüge der Freiheit fernab jeglichen Fanatismus genossen. Der falsche Kontakt hat sie jedoch mit Lügen in die Arme des Kalifats geführt.

Parallel dazu gab es im „Kalifat“ wiederum eine Frau, die schwedische Staatsbürgerin ist und von einer schwedischen Geheimagentin gerettet werden will. Es werden in der Serie also beide Seiten mit allem, was man bisher aus den TV-Aussagen von Zeugen und Betroffenen so hört, als Serie bespielt. Eigentlich sehr interessant und packend, wie ich fand.

Habt Ihr die Serie denn auch schon gesehen, um dazu Eure Meinung zu sagen? Oder habt Ihr beim Titel vielleicht schon eine Vorstellung rundum die Serie, die Ihr vielleicht mal schauen wollt?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ein Kalifat gab es doch schon in der Vergangenheit. Doch die Geschichte und deren Entwicklung haben gezeigt, dass Zwangssysteme in einer Gesellschaft nie dauerhaft funktioniert haben. Natürlich können Systeme über Jahre hinweg überdauern, über kurz oder lang war es bisher immer so, dass jedes System irgendwann mal ein Ende hatte, gestürzt wurde oder sich selbst aufgelöst hat, vielleicht auch abgeschafft wurde durch Eroberungen von Ländern und so weiter.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^