Narbenbildung durch Tattooentfernung vermeidbar?

vom 04.03.2021, 12:15 Uhr

Tattoos besitzen nicht nur eine lange Tradition im Seefahrerbereich, sondern sind auch bei Menschen der gesellschaftlichen Mitte beliebt und oft nachgefragt. Doch manchmal kommen Menschen in Situationen, wo sie ihr Tattoo entweder satthaben oder es Berufs- Partnerschaftsbedingt entfernen wollen, vielleicht auch mit dem Symbol oder Bild, was man mal aus voller Überzeugung sich hat tätowieren lassen, abschließen möchte. Doch wie kann man die Narbenbildung bei oder nach der Tattooentfernung vermeiden, wie wichtig ist die Nachbehandlung nach einer Entfernung und welche Rolle spielt die Hautpflege und die Ernährung dabei?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke gerade bei Haut kann man das nie vorher sagen. Die kann so oder so reagieren nach der Behandlung und nach der Schutzbehandlung der Haut. Sonst könnte man da ja auch nie mit einer Narbe rechnen, bei den ganzen Cremes, die es da so gibt. Es gibt ja aber auch die Möglichkeit das überstechen zu lassen, das kann eben auch eine Option sein. Wobei Narben ja auch nach der Zeit immer schlechter zu sehen sind. Das dauert eben auch alles seine Zeit. Ich würde das aber definitiv mit einer Person besprechen, die das auch macht. Da kann man sich ja am besten informieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^