Kippt die Zustimmung zum Lockdown immer mehr?
Laut einem Artikel der Welt, ist die Zustimmung unter der Bevölkerung für eine Beibehaltung des Lockdowns, auf ein derzeitiges Rekordtief abgerutscht. Ursprünglich sollen ja mal über 70% für eine Beibehaltung oder sogar eine Verschärfung des Lockdowns gewesen sein und von denen sind aktuell nur noch 26% übriggeblieben. Habt ihr auch diesen Eindruck in eurem Umfeld, dass die Zustimmung zum Lockdown bröckelt und auf dem absteigenden Ast ist? Seid ihr auch langsam Lockdownmüde und den daraus resultierenden Maßnahmen überdrüssig?
Ich bin der ganzen Sache auf jeden Fall müde. Ich bin meistens zu Hause und so langsam habe ich es einfach satt. Vor allem gibt es ja Konzepte zu Hygieneeinhaltung und man kann sich auch testen. Allerdings würde ich mich auch wahnsinnig gerne impfen lassen. Das geht ja aber noch nicht und das nervt mich total. Da hat man schon genug Impfstoff und verimpft ihn nicht, das kann ja nicht sein. Das ist wirklich das, was mich am meisten nervt. Hier soll es nämlich nicht um Schikane gehen, sondern um Schutz der Leute und da muss man dann eben auch impfen.
Dennoch trage ich jede Maßnahme mit. Bei uns würde sich eigentlich nicht viel ändern, wir wären dennoch vorsichtig, allerdings würden sich die Kinder schon sehr froh sein, wenn der Tierpark wieder öffnen würde. Das ist weitläufig und man kann sich gut aus dem Weg gehen, aber leider darf er nicht öffnen. Mal sehen was da jetzt so beschlossen wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26897mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39864mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 974mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?
