Welche Mindesttemperaturen für Anstrich Fassade notwendig?

vom 03.01.2021, 23:41 Uhr

Wir möchten den Lockdown gerne für Arbeiten am Haus nutzen. Da wir drin relativ wenig an Renovierungen zu erledigen haben und uns auf den Außenbereich konzentrieren möchten, sind sie auf die Idee gekommen die Fassade zu streichen. Jedoch sind wir uns bei den Temperaturen nicht sicher.

Gibt es bei dem Anstrich eine Mindesttemperatur die außen herrschen sollte damit wir keine bösen Überraschungen zu erwarten haben? Oder kann man derzeit bedenkenlos streichen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Welche bösen Überraschungen sollten denn auftreten und passieren? Prinzipiell sollte man nicht bei -20 Grad draußen streichen, die Farbe soll schnell austrocknen und dabei keine Blasen werfen oder Risse bekommen. Über 10 Grad sollte es schon sein, bei ein paar Grad darüber oder drunter wird die Farbe aber auch nicht sagen, dass man dafür nicht geeignet ist und wieder die Wand herunterlaufen. Je schneller die Farbe abtrocknen kann, umso besser ist das.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^