Finaler Rettungsschuss bei Kindern gerechtfertigt?

vom 28.02.2021, 02:40 Uhr

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist demnächst wohl auch ein finaler Rettungsschuss bei Kindern unter 14 Jahren demnächst erlaubt. Begründet wird dieser Abgeordnetenbeschluss, dass man dadurch mehr Handlungs- und Rechtssicherheit im Kampf gegen den Terror und die Kriminalität erreichen wolle.

Für mich ist dieser Beschluss schon ziemlich starker Tobak und ich hätte diesem mit Sicherheit nicht zugestimmt. Was haltet ihr denn von diesem „neuen Polizeigesetz“? Ist denn von seitens der Kinder eine derartige Gefahr im Verzug, die derartige Erlasse rechtfertigt?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich ist der finale Rettungsschuss auch gegen Kinder gerechtfertigt, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Die Latte für solch einen Schuss liegt schon sehr sehr hoch und ich kann mir nicht vorstellen, dass nun mit diesem Beschluss mehr Gebrauch davon gemacht wird, als in der Vergangenheit - meines Wissens wurde noch nie davon Gebrauch gemacht.

Ich finde ich es richtig, dass der Polizei nun rechtssicher eine handhabe gegeben wurde um auch in einer Situation agieren zu können, die weit über die Grenze des zumutbaren hinausgeht.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^