Chatmoderation, könntet ihr das?

vom 26.02.2021, 12:55 Uhr

Von einer Bekannten weiß ich, dass sie beruflich, für eine Chat-Agentur arbeitet. Ich habe mir das jetzt mal angesehen, sie hat eine Maske und teilt sich die Kunden mit anderen Moderatoren. In dieser Maske wird zum Beispiel eingetragen, was der Kunde beruflich macht, oder was er für Hobbys hat, damit der nächste Moderator das auch sieht.

Die Kunden denken, dass sie mit anderen Leuten schreiben, die auch Partnerschaften suchen. Sie geben sehr viel Geld dafür aus, andere Menschen kennen zu lernen, die sie natürlich niemals kennen lernen werden. Was haltet ihr von solchen Menschen, die solchen Beruf nachgehen?

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Irgendwie muss man ja Geld verdienen und wenn sie das für sich okay findet, dann ist es das auch. Die Leute sind ja nicht wirklich uninformiert. Das steht in den AGB und da kann man das bei jeder Seite auch nachlesen und jeder Mensch der für eine Nachricht Geld bezahlt, ist meiner Meinung nach eh nicht ganz richtig in heutiger Zeit, wo es zahlreiche Alternativen gibt. Wer also meint so sein Geld loszuwerden zu müssen, der soll es doch machen und wenn man dann so sein Geld verdient ist das sicherlich moralisch verwerflich, aber es ist nun mal eine Art und Weise Geld zu verdienen.

Es gibt sicherlich zahlreiche Jobs, die fragwürdig sind und moralisch auch nicht ganz immer top und dennoch machen das Menschen und ich finde das auch okay so. Es gibt nun mal diese Möglichkeiten und dann kann man da so auch arbeiten. Ich würde ja auch lieber so Geld verdienen als gar keine Möglichkeit mehr zu haben, mir würde es auf das Geld ankommen und wenn das stimmt, dann würde ich das bestimmt auch machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde ja schon die Bezeichnung "Chatmoderation" mehr als schönfärberisch. Wenn also alles so top okay wäre, solange das Geld stimmt, könnte man das ganze ja auch "ich lüge anderen Leuten gegen Geld etwas vor" nennen, aber die meisten Damen bevorzugen bestimmt den moralisch gesehen hygienischeren Begriff "Moderation". Dann sollen sie wenigstens dazu stehen, ist meine Meinung.

Ich glaube auch nicht, dass der Job so toll bezahlt ist, weil er ja keinerlei Qualifikation erfordert und bestimmt auch die Leichtgläubigen, die an das schnelle Geld, ohne etwas dafür leisten zu müssen, glauben, in Scharen anzieht. Wahrscheinlich bin ich zu alt und zu bieder für diese Welt, aber ich würde mich dabei, auch wenn die Kohle stimmt (haha), ausgesprochen unwohl fühlen, unter einer "anderen Identität" Leuten von geringem kritischen Verstand das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da kann ich mich gleich mit "erotischen Dienstleistungen" selbstständig machen, da bin ich wenigstens meine eigene Chefin.

Letzten Endes profitieren davon doch sowieso nur irgendwelche namenlosen Konzerne, dass ich mich an und für sich für sie prostituiere und irgendwelche Trottel dafür blechen. Da räume ich lieber irgendwo Regale ein oder suche mir sonst einen Job, bei dem ich nicht so tun muss, als sei ich jemand anders. Aber gut, ich habe auch Grips und Qualifikationen.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^