Was lässt sich aus einem alten Ölfass gestalten?

vom 08.02.2021, 20:32 Uhr

Vor einer Woche hat sich beim Aufräumen ein altes und leeres Ölfass angefunden. Derzeit bin ich ja auf einem do it yourself Projekttrip wo ich aus alten Dingen gerne etwas Neues machen würde. Eine Feuertonne daraus zu kreieren, wäre das naheliegendste, andererseits ist das auch wieder etwas einfallslos. Es müsste dann schon eine besondere Tonne mit eingeflexten Muster sein.

Lässt sich denn noch was Anderes daraus bauen? Eine Seifenkiste vielleicht, wenn man die Tonne hinlegt und mittig von hinten nach vorne zerteilt? Im Endeffekt sind das dann wie eine Wanne aus. Vier Löcher rein für zwei Achsen (eine hinten und eine vorne) und schon hat die halbe Tonne vier Räder. :mrgreen: Nur lenken ginge nicht, da fällt einen sicher aber auch noch was ein. Habt ihr noch Ideen, was man aus so einem alten Ölfass machen kann?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das scheint wieder einer dieser Kreativ-Trends zu sein, der total an mir vorbei gegangen ist. Offenbar gibt es einige Möglichkeiten, so eine alte Tonne umzubauen. Eine Feuertonne, Aufbewahrungsmöbel in klein, Alternative zu einer herkömmlichen Spüle in einer Garage, als Untersatz für einen Stehtisch, Truhen und andere Tische konnte ich sehen. Da sind schon schicke Dinge dabei, wobei ich nicht weiß, ob das nicht wieder so ein Trend ist, den dann in einem halben Jahr niemand mehr sehen kann.

Ich persönlich wäre auf keine dieser Ideen gekommen, aber mir scheint, so wirklich viel Rat brauchst du ja nicht, wenn du diese Visionen schon partiell im Kopf hast. Deswegen kann ich nur sagen, was mir persönlich auf die Schnelle am besten gefallen hat, von allem, was man in der Bildersuche, auf Pinterest oder sonst wo so findet und das ist ein lackierter Nachttisch mit Tür, zwei Einlagen und einer Holzabdeckung auf Etsy. Das ist sicher aber um einiges aufwendiger als eine Feuertonne.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Was hast du denn vorher darin gelagert? Bei Öl würde ich diese abgeben, da man das doch gar nicht so einfach rausbekommt und das so dann auch glaube ich nicht mehr lagern darf. Du kannst sicherlich viel daraus machen, du kannst es beispielsweise als Hochbeet nehmen für Pflanzen, als Feuerstelle natürlich, du kannst daraus Regale basteln oder auch ein Stehtisch, wenn du es zerteilst vielleicht auch als Wohnzimmertisch. Mit entsprechenden Böden, kann man auch ein Hängeregal draus machen. Man könnte aber auch eine Lampe daraus bauen, indem man mit LEDs arbeitet und Muster hinein macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^