Welche Kohle für das Schmieden verwenden?

vom 06.02.2021, 11:35 Uhr

Der ein oder Andere von uns hat die Möglichkeit, Dinge zu schmieden. Ob mit einer Gas,- oder Kohleesse, den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Da es nun verschiedene Arten von Kohle gibt wie Fettnuss, Steinkohle, Anthrazitkohle, Kohlekoks stellt sich früher oder später die Frage, welche man am Besten verwenden sollte und welche nicht so gut für das Schmieden geeignet sind. Welche eignet sich eurer Meinung nach am Besten?

» Nebula » Beiträge: 3015 » Talkpoints: 0,76 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich schmiede nicht selber. Mich würde das als Handwerkstätigkeit nicht reizen. Glasbläserei fände ich interessanter. Aber ich denke, dass es zum Schmieden extra Schmiedekohle oder Schmiedekoks gibt. Diese speziellen Kohlearten werden sehr heiß. Man braucht wahrscheinlich auch einen speziellen Ofen und geeignete Räumlichkeiten, um Schmieden als Hobby zu betreiben. Ich würde mich beim Kohlehändler meines Vertrauens diesbezüglich beraten lassen.

» blümchen » Beiträge: 2709 » Talkpoints: 55,85 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^