Eine Gruppe in WhatsApp erstellen und sofort Streit

vom 09.02.2021, 09:27 Uhr

Ich habe neulich eine Gruppe in WhatsApp erstellt, um die Kommunikation mit bestimmten Leuten zu erleichtern oder überhaupt erstmals zu ermöglichen. Die Gruppe besteht nur aus sechs Leuten und ich hätte nicht damit gerechnet, dass sofort Streit entsteht. Es war zwar kein offener Streit, aber es waren offensichtlich unterdrückte Aggressionen vorhanden.

Schon bei der ersten eigentlich harmlosen Diskussion über die Corona Maßnahmen gab es Unverständnis darüber, zugegebenermaßen von mir, dass eine der Gruppenmitglieder abends zu einer Geburtstagfeier mit vier Haushalten ging. Ein anderer Streitpunkt war das Porträtfoto der WhatsApp-Gruppe, eigentlich eine Sache, bei der man sich friedlich einigen könnte. Als ich darauf hinwies, dass man keine Fotos nehmen sollte, wo Unbeteiligte drauf sind, kam der Vorwurf, dass das doch nicht schlimm sei, vielleicht solle man die Gruppe gleich wieder auflösen, wenn man so uneinig sei.

Ich bin dann fast immer diejenige, die befrieden muss, mit vielen Smileys und Herzchen, obwohl ich Smileys so gar nicht mag. Anscheinend gibt es in unserer Gruppe viele unbewusste Aggressionen. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass die Mitglieder der Gruppe alle miteinander verwandt sind. Habt ihr schon einmal eine WhatsApp-Gruppe erstellt und es gab sofort Streit? Habt ihr die Gruppe dann wieder aufgelöst? Woran hat sich der Streit entzündet?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Muss ja ein bisschen grinsen, dass ihr euch sogar wegen des Profilbildes gestritten habt. Wir haben auch Familiengruppen und fast alle von uns sind schon mal ausgestiegen, weil es Krach gab. Aber im Grunde klappen das ganz gut mit der Gruppe und man kann vieles leicht besprechen und klären.

Das man sich mal nicht einig ist, finde ich normal, es hat halt jeder andere Ansichten, was ja auch gut ist und das sollte man sich doch innerhalb der Familie offen sagen dürfen, was auch nicht immer unbedingt zum Streit führen muss. Und gerade diese Corona Diskussionen hatte ich auch schon öfter in Gruppen, weil mich auch schon öfter das Verhalten gestört hat. Auf Videos zu diesem Thema antworte ich einfach nicht mehr, sehe mir sie aber meisten auch nicht an. Nervt einfach nur. Denke der Rest kennt meine Ansichten und in einigen meiner Gruppen wurde das Thema Corona einfach als Tabu Thema gesetzt.

Also ich denke was du beschreibst ist ein ganz normales verhalten und kennt sicher jeder. :lol:

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^