Erfahrungen mit interaktiven Veranstaltungen im Internet

vom 03.02.2021, 18:54 Uhr

Leider ist es derzeit ja so, dass nirgends Feste und Veranstaltungen stattfinden beziehungsweise stattfinden dürfen. Bürger werden durch diese besondere Situation jedoch kreativer, mehr als man es noch vor der Krise hätte erahnen können. Derzeit finden die ein oder anderen virtuellen Veranstaltungen statt, sei es Onlinekonzerte oder Onlineführungen durch Museen. Habt ihr schon mal eine interaktive Veranstaltung besucht, wo man sich vielleicht sogar selbst einbringen konnte wie eine virtuelle Schnipseljagd?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe bei einem Spiel mitgemacht, so eine Art aus dem Raum entfliehen Spiel. Ansonsten habe ich auch mehrere Konzerte gehört, was ich ganz spannend fand, da sie kostenlos waren und man dennoch eine gute Stimmung zu Hause spüren konnte. Gerade die Konzerte fand ich richtig spannend, da das wirklich mal etwas anderes war. Einen Museumsbesuch würde ich so wohl eher nicht erledigen wollen. Ich denke man hat in dieser Zeit ganz tolle Mittel und Wege gefunden um sich auch als Künstler mitzuteilen und das kann man natürlich nutzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Interaktiv heißt für mich, dass ich mich selber einbringen kann. Diesbezüglich habe ich noch nichts mitgemacht, was mich mit anderen Menschen interagieren lässt, obwohl die Volkshochschule da einige Sachen anbietet, wo man auch Fragen stellen kann. Das kostet aber relativ viel, fast so viel wie bei einer Präsenz und bringt nicht die Atmosphäre, wie wenn ich selber im Hörsaal sitze. Man hat auch nicht den Kontakt mit den anderen Teilnehmern, sondern nur mit den Dozenten. Das war mir dann die Gebühr nicht wert.

Online-Führungen durch Museen mache ich ganz gerne. Das Angebot ist sehr gut und man könnte es als interaktiv bezeichnen, weil ich wählen kann, wie ich durch das jeweilige Museum gehe und welche Informationen ich haben möchte. Aber leider habe ich keinen Kontakt zu einem Menschen und kann keine Fragen stellen, was den Reiz bei einer richtigen Führung ausmacht. Ich hoffe, dass das mit der Impfung bald wieder möglich sein wird. Museen vermisse ich sehr.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^