Für was nutzt ihr Reddit?

vom 30.01.2021, 14:59 Uhr

Ich kenne Reddit kaum. Ich kenne es eigentlich nur von meinem ältesten Sohn her, der mir ab und zu etwas zuschickt. Ich habe das Gefühl, dass er seine Informationen fast nur über Reddit bezieht. Er ist in verschiedenen Untergruppen, zum Beispiel in einer Börsengruppe.

Neulich hat er sehr viel Geld mit Gamestop verdient, wo sich wohl eine riesige Gruppe von Kleinanlegern zusammengetan hat, um mit Gamestop-Käufen Hedgefonds in die Knie zu zwingen, die auf fallende Kurse gesetzt haben,

Mein Sohn hat die Aktien dann wieder verkauft, nachdem er sein Geld innerhalb eines Tages verzehnfacht hat. Für mich hatte das so etwas Anrüchiges wie ein Kettenbrief. Nutzt ihr Reddit? Wofür? Was ist das Besondere daran? Stellt ihr auch Inhalte ein?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 30.01.2021, 15:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn man im Internet nach Informationen sucht, da landet man da immer wieder mal. Ich habe beispielsweise im Bereich True Crime nach Informationen zu bestimmten Fällen gesucht und die dann dort gefunden. Da kann man sich eben gut austauschen und auch gut Informationen bekommen. Eine ganz normale Seite in meinen Augen, auch wenn ich da nicht täglich bin. Wie gesagt ich lande da eher, wenn ich etwas recherchiere. Ich interessiere mich für True Crime und daher lande ich da immer mal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^