Würde euch ein Feuerwerksimulator reizen?

vom 29.12.2020, 10:49 Uhr

Es gibt Programme, mit denen man sich sein Feuerwerk zu Silvester am Computer zusammenstellen und auch dort digital zünden kann. Mich würde so etwa überhaupt nicht reizen. Das Schöne am Feuerwerk ist doch, dass es weiträumig in den Himmel hineinreicht und nicht nur auf einem flachen Bildschirmrechteck zu sehen ist.

Würde euch ein digitales Feuerwerk, das ihr selbst zusammenstellt, reizen? Warum würdet ihr es Silvester digital krachen lassen? Man darf ja eh keinen Besuch haben. Dieses Feuerwerk wäre also eine sehr einsame Sache und eher deprimierend als fröhlich. Habt ihr euch vielleicht außerhalb von Silvester ein solches Feuerwerk schon einmal zusammengestellt? Hat es euch Spaß gemacht, weil es den Spieltrieb und die Neugierde befriedigt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Idee an sich ist doch recht witzig, wenn man kein richtiges Feuerwerk haben kann. Man muss doch irgendwie seinen Spaß haben und wenn man das so kann, ist das doch in Ordnung. Mir gibt das nun auch nichts, aber es gibt sicherlich Leute, denen das ein bisschen etwas bringt und das ist doch dann ganz schön. Man muss doch nur seinen Weg finden mit der Situation umzugehen und wenn es so ist, dann tut das keinem weh und ist für mich vollkommen okay, auch wenn es mir nichts gibt. Es kann sicherlich auch ganz spannend sein zu sehen wie das aussieht um kommende Jahre planen zu können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also in manchen Bundesländern darf man durchaus Besuch empfangen und wir haben auch eine zusätzliche Person eingeladen. Aber trotzdem ist ein Feuerwerksimulator für uns nichts und würde uns wahrscheinlich nicht reizen. Bei uns darf man nur in bestimmten Bereichen nichts abfeuern und man bekommt nichts zu kaufen, aber was ist denn mit den Vorräten, die man noch so hat? Die darf man abfeuern und ich kenne Einige, die das auch tun werden. Aber mit einer Simulation wirst du mich nicht hinterm Ofen hervorbekommen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12538 » Talkpoints: 73,72 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich verstehe es nicht und ich werde es wohl auch nicht mehr verstehen. Warum bestehen an sich sozial angepasste, geistig halbwegs der Norm entsprechende Leute, die zum Großteil wählen gehen, in den Krieg ziehen, Auto fahren und Kinder großziehen dürfen, so penetrant darauf, an Silvester Bumm und Glitzer am Himmel haben zu müssen?

Es ist zwar ein ganz hübscher Anblick. Aber das ist ein blühendes Blumenbeet auch. Und ich würde mir jetzt keinen Blumenbeet- oder "Mondlicht glitzert auf dem Wasser"-Simulator anschauen. Ich brauche keine Ersatzbefriedigung, um "mit der Situation umzugehen", dass der Tag, den sämtliche Haustiere fürchten, ausnahmsweise nicht ganz so laut, feinstaubhaltig und mit Unmengen Müll stattfindet.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Verrückt, habe ich noch gar nicht gehört oder gesehen. Na ja, die Frage ob es reicht, ist halt etwas komplett anderes, als Witz finde ich die Idee super witzig. Aber es darf ja geknallt werden, leider! Die Bestimmungen gelten ja nicht überall und Feuerwerk wird ja verkauft. Da finde ich die Alternative tatsächlich besser. Ich finde an Feuerwerk überhaupt nichts besonderes und finde schon immer, dass das Geld woanders besser aufgehoben wäre. Hätte ja eigentlich jeder mal spenden können. :think:

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Davon habe ich noch nie etwas gehört. Natürlich könnte man Wasser über den eigenen Computer gießen und mit viel Glück sich kurz vielen Funken erfreuen, man würde es aber sicher nicht überleben. Also Finger weg von der Idee. Eine Simulation am PC oder auf einer Konsole sowie eine Feuerwerksübertragung im TV würden für mich nie ein echtes und reales Feuerwerk in meiner unmittelbaren Umgebung ersetzen.

Ich liebe Feuerwerk und die bunten Effekte sowie den schmauchigen Geruch. Einmal im Jahr macht mir das nichts aus, eine dunstige Wolke um mich zu haben und die vielen Effekte am Himmel zu sehen. Das kann mir eine Feuerwerksimulation nicht bieten. Aus demselben Grund schaue ich mir keine Kochsendungen im TV an, selber essen macht halt fett, nicht das zuschauen sage ich mir. :mrgreen:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^