Quittung nach FFP2 Maskenkauf beim Jobcenter einreichen?

vom 18.01.2021, 19:38 Uhr

Aufgrund der FFP2-Maskenpflicht und der damit verbundenen Knappheit von Kontinenten gerade in ländlichen Regionen bieten einige Anbieter Diese zu sehr überteuerten Preisen an. Gibt es für Bedürftige eine Möglichkeit, Quittungen von FFP2 Maskenkäufen beim Jobcenter einzureichen, um sich den jeweiligen Kaufbetrag erstatten zu lassen oder existiert so eine Regelung noch nicht?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube so eine Regelung existiert noch nicht. Immerhin ist der Entschluss dafür ja auch nicht wahnsinnig lange her. Ich würde es aber im Bedarfsfall einfach mal mit dem Sachbearbeiter besprechen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man da Sonderkosten besprechen und vielleicht auch erstatten lassen kann. Man braucht ja aber auch nicht so viele von den Masken, wenn man zu Hause bleibt und die nur zum Einkaufen trägt. Viele Bewerbungsgespräche sind auch online und Bewerbungen kann man eh auch online abgeben. So kann man vielleicht auch die Ausgaben gering halten und das einigermaßen hinbekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^