Welche Pflanzensorten jetzt schon aussäen?

vom 10.01.2021, 23:16 Uhr

Seit einigen Tagen befasse ich mich schon wieder mit dem Aussäen diverser Samen im Anzuchthaus. Da nicht alle Sorten so zeitig ausgesät werden sollen habe ich mir nur Aubergine, Chillie und Physalispflanzen angesät.
Kennt ihr noch andere Sorten die so zeitig gezüchtet werden können? Wann und mit was fangt ihr an?

» timbo007 » Beiträge: 940 » Talkpoints: 4,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Vorkultur für Paprika und Tomaten werden meines Wissens nach bereits zu Beginn des Jahres angelegt. Bei der Direktsaat sind Spinat, die frühen Zwiebelsorten, rote Beete und Knoblauch bereits in den nächsten Wochen aktuell.

Es gibt gute und schöne Saatkalender, entweder als Planer im A3 Format als auch Taschenkalender, wo entsprechende Hinweise im richtigen Zeitabschnitt vermerkt sind.

Wobei man natürlich immer schauen muss, wie im persönlichen Garten die Bedingungen sind. Wie kalt ist es an entsprechenden Stellen, in welcher Region wohnt man, sind die Beete vielleicht durch die Lage am Haus gut geschützt usw. Solche Kalender sind also gute Richtwerte, aber mit den eigenen Erfahrungen der Vorjahre fährt man meistens besser.

» Maysen » Beiträge: 426 » Talkpoints: 44,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^